10 Dinge, die ich an dir hasse

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

10 Dinge, die ich an dir hasse ist US-Filmkomödie von Gil Junger, die im Jahr 1995 ins Kino kam.

Inhalt[Bearbeiten]

Von zwei Schwestern ist die Ältere als Zicke verschrien. Das Ekel Joey Donner ist an der Jüngeren der beiden interessiert. Doch diese darf nur ausgehen, wenn die Ältere mitgeht. Aber auch Cameron ist an Bianca interessiert und entwickelt einen Plan. Patrick Verona wird in Folge für Geld angestiftet mit der biestigen Katarina Stratford auszugehen. Am Ende des Filmes finden Cameron und Bianca sowie Patrick und Katarina zusammen.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Film nimmt Motive aus William Shakespeares Der Widerspenstigen Zähmung auf und verarbeitet sie zu einem neuen Stoff. Die Handlung spielt im Gegensatz zur Shakespeares Stück nicht im 16. Jahrhundert sondern in der Gegenwart, also den neunziger Jahren.

Weblinks[Bearbeiten]