Algie the Miner

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelAlgie the Miner
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1912
Länge10 Minuten
Stab
RegieHarry Schenck
Edward Warren
Alice Guy
ProduktionAlice Guy
Besetzung
  • Billy Quirk: Algie Allmore
  • Mary Foy: Die Verlobte Dowager
  • unbekannt: Harry Lyons
  • unbekannt: Big Jim

Algie the Miner ist eine Slapstick-Komödie aus dem Jahr 1912, die unter der Regie von Harry Schenck Edward Warren und Alice Guy entstanden ist. Produziert wurde der Film von Alice Guy für die Solax Film Company. Der Film wurde am 28. Februar 1912 veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten]

Algie Allmore hält bei Harry Lyons um die Hand seiner Tochter an. Dieser ist allerdings von ihm wenig begeistert und schickt ihn erstmal auf eine Bewährungsprobe, er soll sich innerhalb eines Jahres beweisen. Aus diesem Grund macht er sich in den Wilden Westen auf um dort ein Mann zu werden.

Um ein Mann zu werden geht er bei Big Jim in die Lehre. Dieser bringt ihm das Reiten, Schießen und das manhafte Benehmen bei. Eines Abends kommt Big Jim völlig betrunken nach Hause und so erlebt ihn Algie erstmals schwach. Kurz darauf wird Big Jim von einigen Räubern beim Goldschürfen überfallen und nur Algie kann ihn mit seiner Pistole retten. Daneben setzt er sich für Jim ein und bewahrt ihn vor dem übermäßigen Alkoholgenuß. Schließlich kehrt er nach nur einem Jahr wieder in die alte Heimat zurück und heiratet seine Verlobte.

Weblinks[Bearbeiten]