Alpha 0.7 – Der Feind in dir

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alpha 0.7 – Der Feind in dir ist eine deutsche Fernsehserie, aus dem Jahr 2011, die als Zusammenschnitt auch als Frensehfilm erschien. Die Serie, mit Anna Maria Mühe in einer Hauptrolle, wurde mit der letzten Folge als Hörspiel fortgesetzt. Die Fernsehserie sowie die Hörspiele wurden von der Vertreiberfirma der Serie in Internet gestellt.

Inhalt[Bearbeiten]

Eine Sicherheitsfirma, einem Anhängsel des BKA, hat einen sogeannten Brain-Scanner erfunden. Mit diesem sollen potenzielle Täter identifiziert werden. Nach einem fingierten Anschlag, von Mitarbeitern der Sicherheitsfirma, werden im ganzen Land Brain-Scanner eingeführt und Verdächtige werden sogleich zu Tätern. Eine kleine Gruppe versucht die Entwicklung aufzuhalten.

Folgen[Bearbeiten]

  1. Prenzinger (Fernsehen)
  2. Schizophren (Fernsehen)
  3. Paranoia (Fernsehen)
  4. Auf der Flucht (Fernsehen)
  5. Reset (Fernsehen)
  6. Der freie Wille (Fernsehen)
  7. Prolog zum Hörspiel (Radio)
  8. Neuanfang (Radio)
  9. Vertrauen
  10. Piraten
  11. Verrat
  12. Gejagte
  13. Revolution!

Hintergrund[Bearbeiten]

Die Fernsehserie wurde Ende 2010 und Anfang 2010 mehrfach auf den Sendern der ARD ausgestrahlt.

Weblinks[Bearbeiten]