Carrie Ingalls (TV-Rolle)

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carrie Ingalls ist ein Charakter aus der TV-Serie Unsere kleine Farm und basiert auf der realen Person der Caroline Celestia Ingalls Swanzey. In der TV-Serie wurde der Charakter durch das Zwillingspaar Lindsay und Sidney Greenbush dargestellt.[1]

Seriengeschichte[Bearbeiten]

Carrie Ingalls ist die dritte Tochter der Familie Ingalls. Ihre Rolle in der TV-Reihe ist als Statistenrolle mit wenig Sprechtext ausgelegt. Als die Familie Ingalls nach Plum Creek kommt, ist sie im Kleinkindalter und trägt den Spitznamen „Krümmel“. Die erste Zeit verbringt sie mit Mutter Caroline auf der Farm.

In der Folge „Mutter macht Urlaub“ ist die Hauptperson der Handlung Mr. Edwards und dessen Bemühen, die Ingalls-Kinder zu betreuen. Doch entwickeln sich seine Bemühungen zur Situationskomik, deren tragende Rolle Carrie hat: Da Carrie immer unterwegs ist und sich versteckt, kommt Mr. Edwards nicht mit der übrigen Arbeit klar. Dummerweise zerschießt er auch noch Charles Ingalls' Hausdach und so muss er bei dessen Reparatur Carrie auf dem Dach festnageln, damit sie ihm nicht mehr wegläuft. Beim Wäschewaschen bindet er das Kind am Pfahl an, damit er sich um den Haushalt kümmern kann. Eine andere Situation ist es Carrie, die als Einzige anstandslos Mr. Edwards "Indianereintopf" (gekochte Klapperschlange) isst. Laura und Mary sowie der Hund Jack rühren diesen aufgrund seines Gestankes nicht an.

In der TV-Reihe beschwert sich Carrie regelmäßig, dass sie es hasst, klein zu sein. Bei ihren Versuchen, anderen zu helfen geschieht in der Regel immer ein Unglück. So beispielsweise, als sie der Mutter beim Wäscheaufhängen hilft: Als sie ihrer Mutter etwas mitteilen will, läuft sie mit der gewaschenen Wäsche durch den Schlamm. Deswegen muss Caroline Ingalls ihre Wäsche erneut waschen.

Offiziell hatte Carrie Ingalls in der TV-Serie nur wenige Male eine tragende Rolle: zum einen, als sie in einen alten Minenschacht fällt[2] und zum anderen, als sie sich in einem fliegenden Heißluftballon befindet[3]. Eine andere Gelegenheit, in der Carrie eine Hauptrolle in der Serie spielt, war, als sie mit Alisa eine unsichtbare Märchenschwester hat[4]. Nachdem die Familie Ingalls die Cooper-Kinder adoptierten, wurde sie die beste Freundin von Cassandra Cooper.

Anmerkung[Bearbeiten]

  1. In einer späteren Verfilmung (1999) wurde der Charakter durch Haley McCormick verkörpert.
  2. Folge „Ein kleines Mädchen geht verloren“
  3. Folge „Das Volksfest“
  4. Folge „Die Märchenschwester“