Case of the Missing Hare

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelCase of the Missing Hare
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1942
Länge8:11 Minuten
Stab
RegieCharles M. Jones
DrehbuchTedd Pierce
ProduktionLeon Schlesinger
MusikCarl W. Stalling
Schnitt
Synchronisation

Case of the Missing Hare ist ein Bugs Bunny Cartoon aus der Reihe der Merrie Melodies. Der Cartoon wurde von Warner Bros. Pictures und a.a.p. produziert und am 12. Dezember 1942 veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten]

Der Magier Ala Bahma beklebt die ganze Stadt mit Werbeplakaten um für seine Show zu werben. Als er ein Baumloch mit einem Plakat überklebt trifft er auf Bugs Bunny der in diesem Baum wohnt. Er zerstört immer wieder aufs Neue seine Plakate was Ala Bahma so sehr ärgert, dass er mit einer Torte bewirft. Das kommt für Bugs einer Kriegserklärung gleich und er möchte ihm schließlich heimzahlen.

Schließlich wird es Abend und die Show kann beginnen. Als er allererstes möchte Ala Bahma ein Kaninchen aus dem Hut zaubern, doch anstelle eines Kaninchen zieht er nur eine Karotte aus dem Hut. Ein nochmaliger Versuch scheitert wiedermals, dieses Mal schlüpft Bugs in seinen Anzug und Ala Bahma besitzt auf einmal zwei Köpfe.

Bugs sabotiert weitere Tricks wie einen Schwerttrick und setzt somit Ala Bahma dem Spott des Publikums. Schließlich gelingt es Bugs sich an Ala Bahma zu rächen, in dem er ihm eine Torte ins Gesicht wirft.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Cartoon wurde zum Public Domain Titel, da dass Studio die Rechte an diesem Cartoon nicht verlängert haben.

Im Cartoon selbst ist folgender Spruch von Red Skelton zu hören: "Mean Widdle Kid", "If I dood it, I dit a whippin'... I DOOD IT!" Daneben ist auch der Groucho Marx-Spruch: "Of course you realize this means war!" zu hören.

Der Cartoon wurde ausschnittsweise für die Dokumenation Square Roots: The Story of SpongeBob SquarePants verwendet.

Im Fernsehen wurde der Cartoon teilweise geschnitten ausgestrahlt.

Weblinks[Bearbeiten]