Critters 3 – Die Kuschelkiller kommen

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelCritters 3 – Die Kuschelkiller kommen
OriginaltitelCritters 3
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1991
Länge81 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
Stab
RegieKristine Peterson
DrehbuchRupert Harvey, Barry Opper
ProduktionRupert Harvey, Barry Opper
MusikDavid C. Williams
KameraTom Callaway
SchnittTerry Stokes
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Critters 3 – Die Kuschelkiller kommen ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Kristine Peterson aus dem Jahr 1991. Der Film ist der dritte Teil aus der Critters-Filmreihe und spielt im Jahr 1992. Zeitgleich entstand die Fortsetzung Critters 4 – Das große Fressen geht weiter im Back-to-Back-Verfahren.

Handlung[Bearbeiten]

Einige Jahre nach den letzten Vorfällen in der amerikanischen Kleinstadt Grover's Bend, sucht Charlie McFadden nach den letzten Critters um diese endgültig auszulöschen. Zufällig begegnet er Annie, Johnny und Josh, denen er von den Vorfällen mit den Critters berichtet, dieser Bericht wird ihm jedoch nicht geglaubt.

Annie und Johnny sind zusammen mit ihrem Vater Clifford auf dem Rückweg ihres Campingurlaubs und mussten wegen einer Reifenpanne an einer Raststätte halt machen. Clifford bemerkt nicht, dass sich sich Crittereier unter seinem Wagen befinden und fährt mit seiner Familie nach Hause. Als sie dort ankommen versagen die Bremsen seines Wagens und er muss mit ansehen wie Frank der Hausverwalter einem Mitbewohner beim Auszug behilflich ist. Frank hat mit Ratten dafür gesorgt, dass einige Mieter das Haus verlassen haben.

Annie versucht ihren Vater davon zu überzeugen, den Job als Eisenbahner in einer anderen Stadt aufzugeben, aber sie hat keinen Erfolg damit. Stattdessen sollen Annie und Johnny ihre Zeit bei Mr. und Mrs. Mengis verbringen. Mr. Mengis glaubt an Aliens aus dem All und sammelt Dokumente über die Entführung von Außerirdischen.

Frank der Hausverwalter wird von den Critters schließlich getötet. Sein Tod wird von Marcia bemerkt auch sie wird von den Critters angegriffen, allerdings gelingt es ihr schwer verwundet mit der Hilfe von Annie zu fliehen. Währenddessen möchte Mr. Briggs zusammen mit seinem Adoptivsohn Josh das Haus von den Mietern selbst befreien, da Frank nicht auf seine Anrufe antwortet. Mr. Briggs wird von Critters getötet, die zuvor gemütlich vor dem Fernseher eine Kochshow verfolgt haben. Josh hatte ihm zuvor den Tod gewünscht.

Die Bewohner des Hauses tun sich zusammen und versuchen den Angriffen der Critters auszuweichen, die sich währenddessen durch die Küche von Mrs. Mengis fressen. Sie fliehen aufs Dach und versuchen Hilfe zu holen. Allerdings beginnt das Haus zu brennen und Charlie erscheint nach einiger Zeit und tötet sämtliche Critters.

Nachdem die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle gebracht hat, sucht Charlie nach Eiern der Critters und findet zwei weitere. Er möchte diese zerstörren, aber in diesem Augenblick, erhält er von Ug eine Nachricht, dass er sie nicht vernichten darf, da sie die letzten ihrer Art sind. Er soll auf eine Raumkapsel warten, die die Eier mit in den Weltraum nimmt.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Für Leonardo DiCaprio war dieser Auftritt sein Spielfilmdebüt. Im Gegensatz zu ersten beiden Teilen der Critters-Reihe wurde der Film nur als Direct-to-Video-Produktion veröffentlicht.

Weblinks[Bearbeiten]