Das Total ausgeflippte Sommercamp

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelDas Total ausgeflippte Sommercamp
OriginaltitelPoison Ivy
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1985
Länge97 Minuten
Stab
RegieLarry Elikann
DrehbuchBennett Tramer
ProduktionMarvin Miller
Deborah Stoff
MusikMiles Goodman
KameraRobert C. Jessup
SchnittRobert F. Shugrue
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Das Total ausgeflippte Sommercamp (Originaltitel: Poison Ivy) ist eine US-amerikanische Liebeskomödie des Jahres 1985 der unter der Regie von Larry Elikann entstand. Der Fernsehfilm feierte am 10. Februar 1985 seine Premiere auf dem Sender NBC, einige Monate später hatte Michael J. Fox in der Rolle von Marty McFly seinen ersten großen Erfolg mit dem Film Zurück in die Zukunft, einige Zeit darauf konnte er seinen nächsten Erfolg mit Teenwolf aus dem gleichen Jahr feiern.

Handlung[Bearbeiten]

Dennis Baxter wurde als Betreuer für das Sommercamp Camp Pinewood in Clifton, Maine engagiert. Der jugendliche Playboy flirtet mit den Damen und passt neben auf die Jugendlichen auf. Unter anderem auf Timmy Mezzy der mehrfach versucht abzuhauen. Sein größter Gegner ist sein Vorgesetzter Ike Dimick, der ihm ständig auf die Nerven geht. Als die neue Krankenschwester Rhonda Malone im Camp erscheint ist Dennis sofort in sie verliebt und versucht mehrfach bei ihr zu landen. Allerdings ist sie mit einem Medizinstudenten namens Jerry Disbro verlobt.

Als Timmy erneut flieht und von Dennis eingefangen wird, erfährt er dass er nicht schwimmen und sich deshalb schämt. Allerdings findet er ziemlich schnell Freunde im Camp, als er beim Einschleichen in das Nachbarcamp der Mädchen geschnappt wird und dicht hält. Nach einiger Zeit kommen sich Dennis und Rhonda Malone näher und verlieben sich in einander. Als Timmy in der Badewanne von Irwin 'Big Irv' Klopper schwimmen lernt, bemerken die Jungs wie dessen Ehefrau Margo heftig mit Ike Dimmick flirtet und eine Affäre versucht. Schließlich können sie fliehen und Timmy hat seine Angst vor dem Schwimmen überwunden.

Später beginnt der Krieg der Farben und Timmy soll in einer Disziplin als Rückenschwimmer antreten. Allerdings wird er von einem Gegner verunsichert und ertrinkt beinahe. Timmy verschwindet und wird von Dennis blauen Team gesucht und bei Walter dem Hausmeister und Künstler des Camps gefunden. Timmy beschließt alleine durch den gesamten See zu schwimmen und Campleiter Irwin 'Big Irv' Klopper erklärt den Krieg der Farben für beendet und erklärt alle zum Sieger.

Ike wird entlassen und Dennis wird zum Stellvertreter des Leiters ernannt und fährt mit Rhonda nach Hause zurück.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Gedreht wurde der Film im Hard Labor Creek State Park, an diesem Park entstanden zahlreiche weitere Filme unter anderem Freitag, der 13. Teil 6 - Jason lebt oder Kleine Biester (1980).[1]

Kritiken[Bearbeiten]

TV Spielfilm urteilt über den Film:

„Eher billige als ausgeflippte Späßchen.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]