Death Racers

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelDeath Racers
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2008
Stab
RegieRoy Knyrim
DrehbuchAndrew Helm
Roy Knyrim
Patrick Tantalo
ProduktionDavid Michael Latt, Paul Bales,Rachael Goldenberg, David Rimawi, Gregory Paul Smith
MusikJoseph Kamiya
KameraDavid Conley
Besetzung

Death Racers ist ein US-amerikanischer B-Actionfilm aus dem Jahr 2008, der unter der Regie von Roy Knyrim entstanden ist und von der Filmfirma The Asylum veröffentlicht wurde. Der Film sollte unter eigentlich unter dem Titel Road Rage veröffentlicht werden.[1] Allerdings wurde fast zeitgleich der Film Death Race von Paul W. S. Anderson veröffentlicht, was zu einer Umbenennung des Films geführt hat. Die grobe Handlung des Films basiert auf Death Race 2000 von Paul Bartel und Die Klapperschlange von John Carpenter.

Handlung[Bearbeiten]

Im Jahr 2030 brach in Amerika ein Bürgerkrieg aus, der erst nach drei Jahren beendet werden konnte. Um den Frieden wieder zu ermöglichen, hat der Präsident der Vereinigten Staaten ein Materielles Rechtssystem und die Rote Zone als Massengefängnis geschaffen, die sich mit einer Einwohnerzahl von einer Million Insassen in kleine Stadt weiterentwickelt hat.

Allerdings ist einem gefährlichen Kriminellen namens Reaper gelungen Sarin in seine Hände zu bekommen und damit das nationale Wassersystem zu vergiften. FX ist es gelungen diese Tat zu filmen und mit Hilfe einer Wi-Fi Digitalkamera und dem Staatsgovernor Reagan Black weiterzuleiten. Er beschließt ein medienwirksames Death Race mit vier Teams abzuhalten.

Das Rennen wird live im Fernsehen von Harvey Winkler und Jennifer Ramirez präsentiert. Jeder Kriminelle der von jedem Team getötet wird, bringt ihnen 10 Punkte ein, wer mehr die meisten Punkte erspielt gewinnt die Freiheit. Das primäre Ziel hierbei ist es Reaper zu fangen und den Beamten auszuliefern. Jedem Teammitglied wurde ein Chip implantiert, der sie an einem Fluchtversuch hindern soll, hierfür stirbt Danny Satanico auf Knopfdruck des Governors.

Schließlich wird das Team Homeland Security ausgelöscht. Und die verbleibenden Teams ziehen weiter in ihren Kampf um die Freiheit. Sie kämpfen sich immer weiter und begegnen auch FX, der ihnen den Sitz des Hauptquartiers des Reapers verrät. Die Teams beginnen unter Regie von ICP zusammenzuarbeiten und töten einige Kriminelle. Allerdings wird FX von einem Cyborg getötet und beschädigt die Autos der Teams. Sie versuchen diese zu reparieren und werden von dem Cyborg angegriffen und beinahe getötet, aber zwei mysteröse Männer eilen ihnen zur Hilfe und vertreiben ihn.

Sie trennen sich wieder und Queen B verliebt sich in Fred "The Hammer", was ihrer Freundin Double-Dee Destruction missfällt. Während Double-Dee von dem Cyborg beinahe vergewaltigt wird, eilen die beiden ihr zur Hilfe und töten den Cyborg. Allerdings greift Double Dee Fred an und verletzt ihn tötlich, er tötet sie mit seinen letzten Atemzug. Währenddessen werden Violent J und Shaggy 2 Dope von einigen Prostutierten verführt, um getötet zu werden, aber sie töten die Mädels und fahren zum Hauptquartier des Reapers.

Dort kommt zwischen ihnen und dem Reaper zum letzten Kampf, bei dem Violent J verletzt wird. Die beiden mysterösen Männer entpuppen sich als Colonel Bob und Captain Rudy Jackson, die ihren Tod nur vorgetäuscht haben und Leichenteile des Reapers aufklauben. Sie fahren zu Black Reagan, der sie zum Sieger kürt. Währenddessen werden sie von Shaggy 2 Dope angegriffen und getötet. Allerdings hat der Reaper überlebt und versucht zu Violent J zu töten und seinen Plan zu verwirklichen. Währenddessen drückt Reagan Black seinen Knopf um das Team der Insane Clown Posse zu töten, dabei löst er eine Katastrophe aus, die das ganze Land zerstört, da das Sarin in die Luft geht.

Die Teams[Bearbeiten]

  • The Severed Head Gang, bestehend aus Danny Satanico und Fred "The Hammer", zwei Mitglieder aus der größten Gang der Vereinigten Staaten. Das Team fährt ein gewöhnlichen Stadtwagen aus dem Jahr 1995.
  • Homeland Security, bestehend aus Colonel Bob und Captain Rudy Jackson, die einst geehrt wurden, aber nun unehrenhaft aus der United States Army entlassen wurden. Sie fahren einen 1943 Willys MB.
  • Vaginamyte, bestehend aus Double-Dee Destruction und Queen B, zwei Serienkillerinnen die 72 männliche und weibliche Opfer verführt und getötet haben. Sie fahren einen gelben Lotus mit einem Schwarze Witwe-Design.
  • Insane Clown Posse, ihre radikale Form des Hip Hops hat zu vielen Terrorakten, Schulmassakern und üblen Taten geführt. Sie werden als Charles Mansons ihrer Zeit bezeichnet. Aus diesem Grund ist Musik verbannt worden, allerdings haben sie immer noch eine große Fangemeinde. Violent J und Shaggy 2 Dope fahren einen Eiswagen mit einem Fleischwolf, Maschinengewehren und all dem Bling-Bling der von den beiden in Detroit aufgetrieben werden konnte.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Im Jahr 2008 wurde der Film von den Insane Clown Posse und Twiztid unter dem Namen Road Rage angekündigt, der von Sota Productions produziert werden sollte.[2] Regisseur Roy Knyrim hat zuvor auch bei der Produktion des The Chronicles of the Dark Carnival mitgewirkt.[3]

Die Insane Clown Posse Mitglieder Joseph Bruce und Joseph Utsler haben der Produktion zugegstimmt, weil der Regisseur des Film ein persönlicher Freund von ihnen ist und sie sich so auf den Film Big Money Rustlas vorbereiten wollten.[4] Joseph Bruce sagte über den Film folgendes:

„We just did it for fun. We knew it was gonna be basically garbage. [5]

Im September 2008 wurde der Film als Direct-to-Video-Produktion veröffentlicht und später auf dem SCiFi-Channel ausgestrahlt.

Soundtrack[Bearbeiten]

Der Großteil des Soundtracks stammt von Insane Clown Posse und wurde auch von ihnen produziert.

Song Komponist Perfomer Producer
"Like It Like That" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Rollin' Over" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Off The Track" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"We'll Be Alright" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Crop Circles" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Rosemary" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Intro" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Real Underground Baby" Esham, Violent J and Shaggy 2 Dope Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Walk Into The Darkness" Mike Puwal, Rich Murrel, Violent J and Shaggy 2 Dope Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Truly Alone" Fritz van Kosky, Violent J and Shaggy 2 Dope Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Manic Depressive" Esham, Violent J and Shaggy 2 Dope Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"If I Was King" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"The People" Fritz van Kosky, Violent J and Shaggy 2 Dope Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Mad House" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse and Tech N9ne
"Swallow This Nut" Vanilla Ice, Fresh Kid Ice, Fish N Grits and M.C. Breed Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Death Racers" Joseph Kamiya Joseph Kamiya Joseph Kamiya
"Sin City" Joseph Kamiya Joseph Kamiya Joseph Kamiya
"Roadside Graffiti and Abandonment" Joseph Kamiya Joseph Kamiya Joseph Kamiya
"Devils and Anatomy" Joseph Kamiya Joseph Kamiya Joseph Kamiya
"Staaaaaaaaale!!!" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse
"Nobody Move" Insane Clown Posse Insane Clown Posse Insane Clown Posse and Mack 10

Kritiken[Bearbeiten]

Joseph Bruce bezeichnet den Film selbst als "a terribly shitty movie", allerdings hat ihn der Film dazu inspiriert den Film Big Money Rustlas zu produzieren, der besser wäre als der Film Death Racers. [6]

Bruce ein Mitglied der Juggalos (Fangemeinde der Insane Clown Posse), bezeichnete den Film als Bootleg/Ripoff fake Version von Death Race.[7]

Weblinks[Bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten]