Der Kampfgigant 2

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelDer Kampfgigant 2
OriginaltitelThe Firing Line
ProduktionslandUSA
Philippinen
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1988
Länge90 Minuten
AltersfreigabeFSK 18
Stab
RegieJun Gallardo
DrehbuchJun Gallardo
Sonny Sanders
ProduktionK.Y. Lim
Natalie Lane
MusikMarita Manuel
KameraCarl Sommers
SchnittRené Tucker
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Der Kampfgigant 2 (Originaltitel: The Firing Line) ist ein US-amerikanisch-philippinischer Actionfilm des Jahres 1988, der unter der Regie von Jun Gallardo entstand. Der Film wurde in Deutschland als zweiter Teil des Films Der Kampfgigant von Bruno Mattei vermarktet, obwohl beide Filme zu einander keinen Bezug haben.

Inhaltsverzeichnis

Handlung[Bearbeiten]

Dem US-Captain Mark Hardin und seiner Einheit gelingt es den Rebellenführer Daniel Rodriguez lebend zu fassen. Diesen Erfolg feiert er in einem Hotel, in dem er der hübschen Sandra Spencer begegnet. Kurz bevor er mit ihr ins Hotelzimmer gehen kann, wird er von einem Reporter auf dem Mord an dem Rebellenführer angesprochen. Er kann sich diese Frage nicht erklären. Als er seine Vorgesetzten Colonel Nunez und Major Delgardo zur Rede stellt, wird er ins Gefängnis geworfen und brutal gefoltert. Nach kurzer Zeit gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis.

Nach seiner Flucht wird Sandra Spencer von Colonel Nunez festgenommen und soll gefoltert werden, allerdings gelingt es Mark Hardin sie zu retten und mit ihr durch den Dschungel in die Berge zu fliehen. Dort begegnen beide nach einigen Streits den Rebellen und schließen sich diesen eher unfreiwillig an. Bei einem Angriff der Regierung auf die Rebellen rettet Mark Hardin diese, in dem er ein Militärflugzeug in die falsche Richtung lockt. Mark trainiert die Rebellen und sorgt dafür dass sie Carlos Perez aus dem Gefängnis befreien können und eine Stadt aus den Klauen des Regimes befreien können. Zusätzlich verliebt er sich in Sandra. Anschließend greifen sie eine Radiostation in der Hauptstadt an und müssen feststellen das Carlos Perez sie verraten hat. Mark gelingt es ihn zusammen mit seinen ehemaligen Vorgesetzten Colonel Nunez und Major Delgardo zu töten und weiter mit den Rebellen zu kämpfen.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Jun Gallardo hat während seiner Karriere viele Filme in Philippinien gedreht, mit dieser Produktion beendete er seine Karriere.[1] Für den Film wurden zahlreiche Explosionen in Szene gesetzt.

Kritiken[Bearbeiten]

Retro-Film schreibt über den Film:

„Simple Story mit viel Action – diese feine und kleine Mischung kann funktionieren. Das bewiesen uns zahlreiche Videoproduktionen in den 80er Jahren. Doch bei diesem Werk, der rein gar nichts mit seinem Vorgänger zu schaffen hat, außer die Titelgebung misslang das Unterfangen. Mission gescheitert! Zumindest filmisch betrachtet. Im Film selbst gelangt natürlich unser Held, dieses Mal gespielt von Reb Brown an sein Ziel und bekommt noch eine schöne Maid in Form eines Playmates als Belohnung.“[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]