Der flüsternde Tod

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelDer flüsternde Tod
OriginaltitelAlbino
ProduktionslandDeutschland
Großbritannien
Simbabwe
Südafrika
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr1976
Länge97 Minuten
AltersfreigabeFSK 18
Stab
RegieJürgen Goslar
DrehbuchScott Finch
Jürgen Goslar
ProduktionStefan Abendroth
Jürgen Goslar
Barrie Saint Clair
MusikErich Ferstl
KameraWolfgang Treu
SchnittRichard Meyer
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Der flüsternde Tod ist ein deutsch-britischer Rape and Revenge Film aus dem Jahr 1976, der unter der Regie von Jürgen Goslar entstand. Der Film wurde mit deutschen und britischen Stars wie Christopher Lee, James Faulkner, Horst Frank und Sascha Hehn besetzt und spielt zur Zeit des Rhodesian Bush War.

Handlung[Bearbeiten]

Zur Zeit des Rhodesian Bush Wars sorgt ein Terrorist namens Charles Manson Albino, dafür das mehrere Dörfer angegriffen werden. Hierbei werden Frauen vergewaltigt und Männer qualvoll getötet. General Bill und seine Männer kommen meistens zu spät. Kurz nachdem ein weiteres Dorf überfallen wurde erhält Soldat Terrick fünf Tage Urlaub. Diese verbringt er mit seiner Freundin Sally. Nach einigen romantischen und schönen Urlaubstagen, wird seine Freundin in seiner Abwesenheit von den Terroristen überfallen, vergewaltigt und getötet. Ein getöteter Angestellter auf seiner Farm kann, berichten, dass es sich bei dem Angreifer um einem Albino-Mann handelt.

Gemeinsam mit seinen Angestellten, organisiert Terrick einen Angriff auf ein Ritual das von Charles Manson Albino durchgeführt wird. Hierbei stellt er sich als Abgesandter des Teufels dar und berichtet, dass er gekommen ist, dass Land von den weißen Eindringlingen zu säubern. Bei dem Angriff werden zahlreiche Anhänger von Charles Manson getötet. Dieser Racheakt, sorgt dafür, dass sein Vorgesetzter Bill und sein bester Freund Peter von dieser Sache erfahren und ihn nun als Verbrecher jagen müssen. Peter versucht das Militär geführt von Captain Turnbull zu überzeugen ohne Blutvergießen vorzugehen, da Terrick gegen Terroristen kämpft. Allerdings wird er meistens ignoriert.

Terrick verliert fast alle Männer bis auf seinen treuen Diener Katchemu, der ihm mehrmals das Leben rettet. Als er den letzten Mann von Albinos Männern getötet hat, stirbt er und sieht seine verstorbenen Eltern wieder. Terrick jagt Albino in einem gnadenlosen Tod und versteckt sich in den Bergen. Dort wird er von seinen Verfolgern erwartet. Als ihn sein Freund Peter davon überzeugen möchte, friedlich aufzugeben, verlässt er sein Versteck im Glauben, dass seine Freundin Sally nach ihm gerufen hätte. Nach einem kurzen Augenblick richtet er seine leere Waffe auf die Soldaten und wird erschoßen.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film wird manchmal auch als Exploitationfilm bezeichnet und kam 1983 auf den Index der Bundesprüfstelle, erst im Jahr 2008 wurde der Film von der Indexliste gestrichen.[1]

Der Film wurde in Amerika unter mehreren Titeln wie Albino, The Night of the Askari, Death in the Sun und Whispering Death veröffentlicht.[2][3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]