Dr. Sex

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelDr. Sex
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1964
Länge55 Minuten
Stab
RegieTed V. Mikels
DrehbuchTed V. Mikels
Wayne Rogers
ProduktionTed V. Mikels
Wayne Rogers
MusikNicholas Carras
KameraGregory Sandor
SchnittGregorio Martino
Besetzung

Dr. Sex ist eine US-amerikanische Erotikfilmkomödie aus dem Jahr 1964, die dem Sexploitation-Genre zuzuordnen ist. Das Drehbuch stammt von Ted V. Mikels und Wayne Rogers, wobei der erstgenannte bei diesem Film auch Regie führte. Der Film ist in den USA ein Public Domain-Titel

Der Film wurde auch unter dem Titel Dr. S- veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten]

Der Psychiater Dr. Sex und seine Kollegen Dr. Lovejoy und Dr. Schmutz arbeiten seit Wochen Nacht für Nacht hochkonzentriert an der Entwicklung ihres gemeinsamen Buches über die menschliche Sexualität. Frau Dr. Lovejoy würde lieber in dieser Nacht auf eine Party gehen, dennoch beginnen die Psychiater sich gemeinsam ihre merkwürdigsten Fälle zu erzählen.

Den Anfang macht Dr. Sex, der bei sich in der Praxis einen Voyeur empfängt. Er erzählt ihm wie er sich in Wohnung einer wunderbaren Frau versteckt um diese beim umziehen und baden zu beobachten. Allerdings hält er sich dabei für einen Hund. In diesem Augenblick kommt diese Frau durch die Türe der Praxis und holt einen kleinen Hund ab.

Als nächstes erzählt Dr. Lovejoy die Geschichte ihres merkwürdigsten Falls. Ein ehemaliger Verkäufer berichtet ihr wie er sich in eine Schaufensterpuppe verliebt hat und diese jede Nacht entkleidet hat. Sie wurde vor seinen Augen lebendig und er trinkt mit ihr einen schönen Kaffee und kleidet sie wieder an (Pygmalion-Effekt). Eines Tages wurde er dabei von seinem Chef erwischt und fristlos gekündigt. Bei der nächsten Sitzung bietet sie ihm an, dass er eine Schaufensterpuppe und Dr. Lovejoy entkleiden soll. Er begreift, dass es zwischen einem Menschen und eine Puppe ein gewaltiger Unterschied besteht und beschließt erstmal Urlaub zu machen. Als sie wieder ansieht, sitzt anstelle von Frau Dr. Lovejoy eine ihr gleichende Schaufensterpuppe in ihrem Stuhl. Von dem Patienten hat sie nie wieder etwas gehört.

Dr. Schmutz berichtet, davon wie eine junge Frau ihr Leben als Nudistin verbringt und Modell bei einem abstrakten Künstler gestanden hat. Dieses Bild hat ihr absolut nicht gefallen und so, beschloß sie als Stripperin zu arbeiten. Als ihnen Dr. Lovejoy einen Kaffee macht, berichtet Dr. Sex über seinen merkwürdigsten Fall. Sein Patient wohnt in einem verhexten Haus und erlebt wie er des Nachts von drei halbnackten Dienerinnen verwöhnt wird. Allerdings kann er sie nicht berühren, so bald er dies versucht verschwindet die Dienerin. Kurz darauf gesteht er Dr. Schmutz, dass er dieser Patient ist und wird von drei schönen Dienerinnen verwöhnt, die Dr. Schmutz nicht sehen kann.

Er verlässt fluchtartig das Haus von Dr. Sex und ruft bei der nächsten Klinik an. Allerdings verwandelt er sich kurz darauf in einen Hund und erlebt eine wilde Party bei Dr. Sex.

Weblinks[Bearbeiten]