Dragon's World – Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelDragon's World – Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen
OriginaltitelDragon's World – A Fantasy Made Real
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2004
Länge99 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
Stab
RegieJustin Hardy[1]
DrehbuchCharlie Foley
ProduktionCeri Barnes
MusikRichard Blair-Oliphant
KameraMike Eley[1]
Besetzung

Dragon's World – Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen ist ein US-amerikanisches Mockumentary aus dem Jahr 2004.

Handlung[Bearbeiten]

Der bekannte Paläontologe Dr. Tanner stellt die Theorie auf, dass ein Drache einen Tyrannosaurus verbrannt haben muss. Aus diesem Grund verliert er sein Ansehen in der wissenschaftlichen Welt und wird von seinen Vorgesetzten damit beauftragt, einen merkwürdigen Fund zu untersuchen.

Es stellt sich für Dr. Tanner schnell heraus, dass es sich um ein Drachenjunges aus dem 15. Jahrhundert handeln. Er findet heraus, dass dieses Wesen gelebt hat und mehr über ihr Verhalten. Die neusten Erkenntnisse des Films werden mit Szenen unterbrochen, in denen die Geschichte der Dinosaurier skizziert wird. Bei seinem Fund stellt sich heraus, dass dieser Drachen zusammen mit seiner Mutter von Rittern angegriffen wurde und sie zusammen mit den Rittern gestorben sind. Sie stellten wohl die letzten Drachen auf der Welt dar.

Schließlich kann Dr. Tanner die Funde der Drachen der Fachwelt seines Museums präsentieren.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]