Elisabeth Karg

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elisabeth Karg ist eine deutsche Schauspielerin.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Über ihr Privatleben lässt sich nichts in Erfahrung bringen.[1]

Auch über den Beginn ihrer Karriere als Schauspielerin ist wenig bekannt, die Internet Movie Database weist den Fernsehfilm Nach Ladenschluss mit Dietmar Schönherr aus dem Jahr 1964, als ihre erste bekannte Rolle aus.[2] 1967 synchronisierte sie eine Mutter in dem Radiohörspiel Pumuckl und das Märchen.[1] Nach mehreren Fernsehrollen, folgte 1970 ihre erste bekannte Kinorolle in dem Film Wenn Du bei mir bist mit Roy Black und Lex Barker in den Hauptrollen.

Es folgten Auftritte in Serien wie Münchner Geschichten, Spannagl & Sohn, Auf Achse oder im Münchner-Tatort mit Gustl Bayrhammer in der Hauptrolle des Kommissars Melchior Veigl. Auch in Ulrich Königs Film Hatschipuh spielt sie eine Rolle. In dessen Serie Meister Eder und sein Pumuckl verkörperte sie schließlich die Rolle von Meister Eders Schwester, die Besuch kam und für Aufregung sorgte. Später war sie in mehreren Episoden der Serie Weißblaue Geschichten zu sehen in dem Gustl Bayrhammer meistens die Hauptrolle übernahm. Ihre Mitwirkung bei einer Komödienstadl-Episode legt nahe, dass sie auch als Theaterschauspielerin auftrat.

Nach dem Ende der Serie Peter und Paul im Jahr 1998 in der sie die Rolle der Haushälterin Fanny übernahm, verliert sie sich ihre Spur.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]