Empire of the Sharks

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelEmpire of the Sharks
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2017
Länge89 Minuten
Stab
RegieMark Atkins
DrehbuchMark Atkins
ProduktionPaul Bales
David L. Garber
David Michael Latt
David Rimawi
Erica Steele
MusikHeather Schmidt
KameraMark Atkins
SchnittMark Atkins
Marq Morrison
Besetzung

Empire of the Sharks ist ein US-amerikanischer Fernseh-Endzeitfilm des Jahres 2017, der unter der Regie von Mark Atkins entstand. Der Film stellt die Fortsetzung des Films Planet of the Sharks dar, der 2016 veröffentlicht wurde. Produziert wurde der Film von dem Filmstudio The Asylum.

Handlung[Bearbeiten]

In einer fernen Zukunft ist die Landmasse der Erde vom Wasser überflutet worden und der Mensch lebt nur auf schwimmenden Platten oder schwimmenden Festungen. Die schlimmste Plage sind die Haie, die angefangen haben die Menschen zu jagen. Einer der mächtigsten Männer in der Zeit ist Ian Fien durch den Einsatz der modernen Technik, die Herrschaft über den Willen der Haie gewonnen hat. Als das Volk von Willow, Sion und Timor von Mason Scrim einem Gefolgsmann von Ian Fien erpresst wird, weigert sich das Volk die Nahrungsmittel abzugeben. Aus diesem Grund lässt Mason Scrim 10 % des Volkes von den Haien töten und entführt weitere Mitglieder des Volkes. Unter den Geiseln befindet sich auch die hübsche Willow.

Timor und Sion beschließen ihr Volk zu verlassen um, sie zu retten. In einer Kneipe treffen sie auf mehrere Experten des Kampfes und der modernen Technik, die ihnen ihre Unterstützung anbieten. Captain Ann Aldrin stellt ihnen erst ihr Boot zur Verfügung, als Mason Scrim eine Geisel töten lässt und diese Tötung über Funk übertragen lässt. Schließlich greifen sie die Basis von Ian an. Während ihrer Gefangenschaft entdeckt Willow ihre Kräfte die Haie selbst ohne Technik zu kontrollieren und setzt diese ein, um ihr Volk zu retten und Ian und Mason zu töten. Schließlich kehren die Bewohner des Volkes in ihre Heimat zurück und Willow erhält ihre Ausbildung als Shark Caller.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Gedreht wurde der Film hauptsächlich in Südafrika.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]