Fin Shepard

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ian Ziering übernahm 2013 erstmals die Rolle von Finley Allen Shepard

Finley Allen Shepard ist die Hauptfigur der Sharknado-Reihe und wird seit 2013 von Ian Ziering gespielt. Daneben hat seine Figur Gastauftritte in Lavalantula – Angriff der Feuerspinnen und Ready Player One.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Finley Allen Shepard genannt Fin ist der Sohn von Colonel Gilbert und Raye Shepard und besuchte zusammen mit Skye, April Wexler und Martin Brody die Schule. Seine Schwester Ellen Brody heiratete seinen damals besten Freund Martin, während Fin sich in April verliebte und diese heiratete. Die Ehe brachte vor ihrer Scheidung ihren Sohn Matthew und ihre Tochter Claudia hervor. Sein Lebensmotto lautet:

„Semper Paratus“

Sei immer bereit.

Fin besaß vor dem ersten Sharknado am Strand vom Santa Monica Pier eine Bar, die er zusammen mit Nova Clarke betrieb. Zusätzlich ist er ein leidschaftlicher Surfer. Als der erste Sharknado seine Bar zerstört beschließt er nach April und seinen Kindern zu suchen und diese zu retten. Er vernichtet diesen schließlich und wird zum unfreiwilligen Helden. Außerdem kommt er wieder mit April zusammen. Im nächsten Jahr veröffentlichen beide das Buch How to Survive a Sharknado das sie in New York vorstellen möchten. Allerdings muss er zusammen mit Skye und seiner Schwester und seinem Schwager gegen zwei Sharknados kämpfen. Hierbei verliert Skye ihr Leben und Fin wird kurz darauf vom amerikanischen Präsidenten mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet, während sich seine hochschwangere Ehefrau im Universal Orlando Resort befindet, um Claudia einen schönen 18. Geburtstag zu bereiten. Vorher begegnet er Colton West, der gegen Lavalantula-Spinnen kämpfen muss, da sich Fin allerdings um die Sharknados kümmern muss hat er für diesen Kampf keine Zeit. Schließlich muss sich Fin von Washington zu seiner Frau kämpfen und sich dann zusammen mit seinem Vater und seiner Frau ins Weltall bewegen, um die Sharknados von dort aus zu besiegen. Als sie allerdings auf die Erde zurückkehren wird im Bauch eines Haies ihr Sohn Gil geboren und April von einem herabfallenden Blechstück schwer verletzt wird.

Nachdem April fünf Jahre im Koma gelegen hat und ihre Geräte offiziell abgeschaltet wurden, hält er sie für tot und zieht seinen Sohn Gil alleine groß. Er unterstützt schließlich den Technikmogul Aston Reynolds der mit seiner Firma Astro-X die Astro-Pods erschaffen hat, die gegen die Sharknados eingesetzt werden können. Allerdings entwickeln sich die Sharknados in die verschiedensten Formen weiter und somit muss sich Fin mehrere Möglichkeiten einfallen lassen, um diese zu vernichten. Zusätzlich erfährt das April von ihrem Vater Wilford Wexler in einen Cyborg umgebaut wurde.

Kurz darauf erleben Fin und April wie sein Sohn von einem Sharknado eingesogen wurde und diese sie wie Portale durch die Welt reisen lassen. Nach einiger Zeit wird die Menschheit von den Sharknados vernichtet da er und seine Frau keine Möglichkeit hatten die Menschheit zu retten. Seine Frau wurde bei diesem Versuch zerstört und irrt alleine durch die Welt bis er seinem Sohn Gil begegnet der aus der Zukunft in die Vergangenheit gereist ist. Im Anschluss einer verrückten Zeitreise kehrt Fin Shepard in eine alternative Zeitlinie des Jahres 2013 zurück, und schließt seine Bar um in den Ruhestand zu gehen, nachdem seine Ehefrau April mit Gil schwanger ist.

Quellen[Bearbeiten]

  • Sharknado-Reihe