Gargoyles – Die Brut des Teufels

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelGargoyles – Die Brut des Teufels
OriginaltitelRise of the Gargoyles
ProduktionslandUSA
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2009
Länge94 Minuten
Stab
RegieBill Corcoran
DrehbuchAndy Briggs
ProduktionFrançois Sylvestre
Andreea Stanculeanu
Michael Prupas
Robert Halmi Sr.
MusikNed Bouhalassa
Besetzung
Synchronisation
  • Benoît Rousseau: Inspector Gibert

Gargoyles – Die Brut des Teufels ist ein französisch-amerikanischer Fernseh-Monsterfilm des Jahres 2009, der als 18. Film der Maneater-Filmreihe veröffentlicht wurde. Diese Filmreihe wird exklusiv von RHI Entertainment für den den Fernsehsender Syfy produziert.[1]

Handlung[Bearbeiten]

Professor Jack Randall arbeitet eigentlich als Professor für Architektur und Geschichte an einer kleinen Hochschule von Paris. Diesen Beruf übt Jack Randall allerdings erst seit kurzen aus, vorher war er ein anerkannter Wissenschaftler, der in Amerika sehr erfolgreich war und viele Bücher veröffentlichte. Sein letztes Buch, bei dem er die Behauptung aufgestellt hat, dass mythologische Figuren tatsächlich gelebt haben könnten, hat seinen Ruf zerstört und ihm die Scheidung eingebracht.

Unterstützung findet er nur noch bei seiner Freundin Carol Beckham, die ebenfalls nach Paris gezogen ist. Diese möchte ihn wieder zu dem alten Ruf führen und bringt ihn eines Nachts zu einer alten Kirche die abgerissen werden soll und dessen Brüstungen Gargoyle besaß. In dieser Kirche stoßen Jack und Carol auf heidnische Symbole und einige Artefakte die von ihr mitgenommen wird. Daneben gelingt es Jack ein riesiges Monster zu filmen, allerdings wird die Aufnahme stark beschädigt. Als Jack und Carol nach diesem Abenteuer essen gehen wollen, wird auf Jacks Auto eine Leiche geworfen. Inspector Gibert macht aus Jack Randall seinen Hauptverdächtigen.

Schließlich wird Carol von dem Monster geköpft und Jack kontaktiert die Journalistin Nicole Ricard und deren Kamerasmann Walsh, die hauptsächlich Personen interviewen, die behaupten von Marsianern entführt worden zu sein. Am nächsten Tag stößt Jack außerdem auf Vater Gable, der sich merkwürdig verhält. Nachdem Walsh die Aufnahmen des Monsters wiederherstellen konnte, wird Nicole von diesem Monster angegriffen und beinahe getötet. Allerdings lässt sie ein Artefakt fallen, das vom Monster begehrt wird. Gemeinsam finden sie heraus, dass dieses Artefakt ein Ei war und das Vater Gable von dem Monster wusste. Vater Gable berichtet von einem alten Fluch der in Form eines Gargoyles auf der Kirche liegt. Kurz darauf wird Inspector Gibert von dem Gargoyle getötet.

Jack, Nicole, Gable und Walsh erkunden die unterirdischen Räume der Kirche und zerstören die Eier. Schließlich beschließt Gable die Kirche zusammen mit dem Gargoyle in die Luft zu sprengen und lässt die Sprengung nach der Flucht der Helden detonieren.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film wurde mit einem geschätzten Budget von 2 Millionen US-Dollar produziert.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. "RHI strikes Sci Fi deal". C21Media. 2006-10-24
  2. http://www.imdb.com/title/tt1275786/business?ref_=tt_dt_bus