Ghosthunters (2016)

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelGhosthunters
OriginaltitelGhosthunters
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2016
Länge90 Minuten
AltersfreigabeFSK 18
Stab
RegiePearry Reginald Teo
DrehbuchPearry Reginald Teo
MusikScott Glasgow
KameraSpencer Hutchins
SchnittChristopher Roth
Besetzung
  • Francesca Santoro: Amy
  • Stephen Manley: Henry
  • David O'Donnell: Neal
  • Liz Fenning: Jessica
  • Web Crystal: Devon
  • Phyllis Spielman: Martha
  • Anna Harr: Gabby
  • Kim Shannon: Sally
  • Aaron Moses: Stanley
  • Kris Marconi: Officer Mack

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Ghosthunters ist ein US-amerikanischer Horror-Thriller des Jahres 2016, der unter der Regie von Pearry Reginald Teo entstand, der auch das Drehbuch des Films schrieb.[1] Vermarktet wurde der Film von der Filmfirma The Asylum als Mockbuster auf den Film Ghostbusters aus dem Jahr 2016.

Handlung[Bearbeiten]

Nachdem Martha und Gabby die Ehefrau und Tochter von einem brutalen Serienmörder namens Night Stalker ermordet wurde, beschließt der Geisterjäger Henry zusammen mit seinen Freunden nochmals in das Haus zu gehen, um dort die Geister von seiner Tochter und seiner Ehefrau einzufangen. Unterstützt wird er von seinen Freunden Amy, Neal, Jessica, Devon und Sally. Hierfür brechen sie in das eigentlich noch versiegelte Haus ein und beginnen sich mit ihren Gerätschaften auf die Suche zu machen. Amy ist als einzige skeptisch, allerdings bemerkt sie schnell das Geister existieren.

Da Sally ein Medium ist, findet sie schnell heraus dass mit diesem Haus etwas nicht stimmt und dass sie sich hier mit einem sehr viel stärkeren Wesen als mit einem Geist anlegen. Kurz darauf wird sie in eine Falle gelockt und mit einem Messer getötet. Die anderen Geisterjäger finden bei Henrys Gerätschaften einen Demagnetizer mit dem sie Geister einfangen können. Es gelingt ihnen einige Geister einzufangen. Nach einiger Zeit sieht Amy in einer Vision wie sich der Night Stalker als Henry entpuppt, der seine Tochter und Ehefrau umgebracht hat, um sie zu einem Teil seines Geisterexperiments zu machen. Henry tötet fast alle bis auf Amy, durch den Einfluss der Geister auf Henry gerettet. Sie kann als einzige das Haus verlassen und die Polizei stürmt das Geisterhaus.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film wurde als Direct-to-Video-Produktion am 5. Juli 2016 veröffentlicht. Der Film verwendet zahlreiche Utensilien, die an die Ghostbuster-Filme und Serien erinnern wie etwa ein EMP-Gerät oder der Demagnetizer der an einen Protonenstrahler erinnert. Die deutsche Blu-Ray und DVD-Fassung ist leicht gekürzt.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]