Golden Winter 2 – Die Katzen sind los

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelGolden Winter 2 – Die Katzen sind los
OriginaltitelSanta Claws
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2014
Länge84 Minuten
Stab
RegieGlenn Miller
DrehbuchAnna Rasmussen
ProduktionPaul Bales
David Michael Latt
David Rimawi
Cody Peck
Dylan Vox
MusikChristopher Cano
KameraEric Gustavo Petersen
SchnittAna Florit
James Kondelik
Besetzung
Synchronisation

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Golden Winter 2 – Die Katzen sind los (Originaltitel: Santa Claws) ist ein US-amerikanischer Weihnachtsfilm, der als Direct-to-Video-Produktion von der Filmfirma The Asylum im Jahr 2014 veröffentlicht wurde. Regie führte Glenn Miller.

Handlung[Bearbeiten]

Als Santa Claus vor einigen Jahren dem kleinen Mädchen Julia eine besondere Schallplatte schenken wollte, hat sich ihm ihre Katze in den Weg gestellt, da sie unbedingt mit Santa schmusen wollte. Allerdings ist er gegen Katzen allergisch und muss so kräftig niesen, dass die Schallplatte zerstört wird und dass ihr Nachbar Marcus Bramble hiervon erwacht und erstmals den Weihnachtsmann sieht. Daneben wird er auch von Julia gesehen.

Viele Jahre später ist Julia eine alleinerziehende Mutter, die sich um ihren Sohn Tommy kümmert. In Zwischenzeit hat sie allerdings Weihnachten aus ihrem Herzen verdrängt, da sie in ihrer Jugendzeit wegen ihres Glaubens an Santa Claus ausgegrenzt wurde. Ihr Nachbar Marcus Bramble hingegen versucht Santa Claus filmisch zu erwischen und hat hierfür zahlreiche Kameras installiert. Für seine Leidenschaft mit Weihnachten wird er von Julia in der Zwischenzeit verachtet. Eine Leidenschaft hat Julia allerdings behalten, sie hat eine Hauskatze namens Maisy, die drei Katzenbabys namens Patches, Mittens und Hairball geboren hat. Diese Katzenbabys stellen allerdings jede Menge Unsinn an und somit möchte Julia diese Kätzchen verschenken.

Tommy hingegen möchte mit seiner Mutter eigentlich Weihnachten feiern, allerdings kümmert sie sich nicht darum und hält diesen für einen ganz normalen Arbeitstag. Schließlich entscheidet sich Tommy dafür, die Kätzchen in eine Kiste zu stecken und Santa Claus zu bitten, diese Kätzchen einem Katzenfreund zu schenken. Als er das Paket abholt, reagiert er allergisch auf die Kätzchen und fällt kurz darauf in Ohnmacht und in einen tiefen Erholungsschlaf. Die Rentiere Donner, Prancer und Baxter fordern die Kätzchen dazu auf die Geschenke auszuliefern, da ansonsten eine Katastrophe bevorstünde.

Die Katzen besteigen den Schlitten von Santa Claus beginnen damit die artigen Kinder zu beliefern, hierbei stoßen sie auf mehrere Schwierigkeiten, wie ein verrücktes Mädchen, dass die Katzen quälen möchte. Nach einiger Zeit geraten sie, nachdem sie schon fast alle Geschenke ausgeliefert haben, in einem Schneesturm und verlieren die Rentiere. Die Kätzchen müssen mit der Hilfe eines Raketenantriebs des Schlittens das Haus von Marcus Bramble finden, um das Geschenk auszuliefern.

Währenddessen erwacht Santa Claus aus seinem Erholungsschlaf und gibt Julia neue Hoffnungen im Bezug auf Weihnachten. Als er allerdings einen Erdnussbutterkeks isst, fällt er in einen allergischen Schock und wird von ihr gerettet. Marcus hingegen freundet sich mit der Katze Maisy an, nachdem er Santas Mütze aufgesetzt hat und sich in das System des Schlittens gehackt hat, um die Kätzchen nach Hause zu führen. Schließlich erhält Marcus sein Geschenk und beginnt mit Julia eine Liebesbeziehung.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film selbst ist nur in Deutschland als Golden Winter 2 vermarktet worden, um einen Bezug zum Film Golden Winter – Wir suchen ein Zuhause herzustellen. Beide Filme haben nichts miteinander zu tun.

Weblinks[Bearbeiten]