Grid-TV

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grid-TV AG
Unternehmensform Aktiengesellschaft
Unternehmenssitz Zürich, Schweiz
Unternehmensleitung

Ingo Wolf
(CEO)
Andreas Wettstein
(VR-Präsident)

Branche Telekommunikation
Website

www.grid-tv.com

Die Grid-TV AG ist ein international tätiges Unternehmen, das auf Internetprotokoll basierende Fernsehsendenetze und Fernsehsender (IPTV) entwickelt, produziert, vermietet, syndiziert sowie betreibt. Es ermöglicht Unternehmen, Gesellschaften und Privatpersonen, eigene Fernsehprogramme per Internet zu senden.

Die Grid-TV AG ist als Konzernmutter in Zürich im Handelsregister eingetragen,[1] operiert jedoch aus ihrem Sitz ihrer deutschen Niederlassung (Grid-TV Deutschland GmbH) in Baierbrunn bei München. In zahlreichen Staaten existieren zudem Tochtergesellschaften.

Das Unternehmen gehört zur ArtVoice-Gruppe, die 1989 als EDV-Unternehmen und Lizenzhändler im Audiobereich, mit den Geschäftsfeldern Computerbau und Plattenlabel, gegründet wurde.

Grid-TV zählt sich mit - nach eigenen Angaben - 320.000 eigenen TV-Inhalten und mehr als 220 Sparten-TV-Sendern in Standard und High Definition Television "zu Europas führenden Anbietern für schlüsselfertige TV Stationen zur Verbreitung in alle IP-Netze".

Im September 2006 schloss der Hamburger SV einen Vertrag mit Grid-TV, um kurz nach Spielende alle HSV-Bundesligaspiele ins Internet zu stellen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Dieser Artikel wurde aus der Wikipedia incl. aller Versionen importiert.