Hass auf der Haut

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelHass auf der Haut
OriginaltitelErasing Hate
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2011
Länge54 Minuten
Stab
RegieBill Brummel
DrehbuchBill Brummel
ProduktionBill Brummel
Patty Cornell
Jamison Hebert
KameraKevin O'Brien
John Rhode
Besetzung
  • Bryon Widner
  • Julie Widner
  • Matt Franta
  • Andrew Micheal Carter

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Hass auf der Haut (Originaltitel: Erasing Hate) ist ein US-amerikanischer Fernseh-Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 über die Entfernung von rechtsextremen Tätowierungen auf der Haut von Bryon Widner. Der Film wurde erstmals am 6. Juni 2011 auf MSNBC ausgestrahlt.[1]

Inhalt[Bearbeiten]

Bryon Widner ist bereits als 14-Jähriger von Zuhause geflohen und hat sich einer rechtsextremen Gruppe angeschlossen. Schnell stieg er in der Hierarchie auf und gründete neue Gruppen. Im Jahr 2005 lernte er bei einem Konzert seine zukünftige Ehefrau Julie kennen und verliebte sich in sie durch mehrere Telefonate. Allerdings bestimmen Gewalt und Alkohol ihr Leben. Als sie schwanger wurde beschloss er die Szene zu verlassen und wurde mit Anrufen und Drohungen terrorisiert.

Daneben trifft über das Internet auf Daryle Jenkins, der die Webseite One People's Project gegründet hat, beginnt er zu verstehen, dass er mit dem afroamerikanischen Gründer der Webseite mehr gemeinsam hat, als mit seinen bisherigen Freunden. Seine Ehefrau organisiert schließlich über Southern Poverty Law Center (SPLC) das Geld für die Entfernung seiner rechtsextremen Tatoos, die dafür sorgen dass er keinen Job findet.

Bryon Widner wird insgesamt 25 Mal mit einem Laser bestrahlt. Hierbei werden die auffälligsten Tatoos entfernt und sein Gesicht verändert sich.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]