High School Superhero

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelHigh School Superhero
OriginaltitelThe Adventures of Food Boy
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2008
Länge90 Minuten
AltersfreigabeFSK 0
Stab
RegieDane Cannon
DrehbuchMarc Mangum
ProduktionMarc Mangum
Sam Mangum
Melissa Brady
KameraRyan Cannon
SchnittSam Mangum
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

High School Superhero (Originaltitel: The Adventures of Food Boy) ist eine US-amerikanische Teenagerkomödie des Jahres 2008, die unter der Regie von Dane Cannon entstand. Der Film basiert auf dem Kurzfilm Food Boy aus dem Jahr 2007.

Handlung[Bearbeiten]

Ezra ist ein High School Student, deren in seinem Leben mehr erreichen möchte und deshalb sich mit seinen guten Noten nicht zufrieden gibt. Aus diesem Grund beschließt er als Schulsprecher zu kandieren. Allerdings tendiert seine Bekanntheit und seine Popularität gegen null, wenn man von seinen Freunden Shelby, Joel und Dylan absieht. Also versucht Ezra gegen Garrett dem langjährigen Schulsprecher anzutreten und mit verrückten Aktionen wie Wettessen-Wetten auf sich aufmerksam zu machen, was meistens im Chaos endet.

Als Ezra bei einer Podiumsdiskussion sein Programm gegenüber seinem Konkurrenten vorstellen beginnen seine Hände aus dem Nichts Rauchfleisch zu produzieren und dieses auf seinen Konkurrenten zu werfen. Er flieht in die Toilette überflutet diese mit zahllosen Essen. Seine Großmutter klärt ihn schließlich darüber auf, dass er eine besondere Gabe hätte, die nur in seiner Familie bekannt wäre. Diese Gabe wäre bereits mehrere Jahrtausende alt und hätte dazu geführt, dass jeder mit dieser Gabe ein besonderes Rezept für die Menschheit erstellt hätte. Der erste Mensch aus seiner Ahnengalerie mit dieser Gabe hätte Fleisch über dem Feuer gebraten, ein weiterer hätte das belegte Brötchen erfunden.

Ezra beginnt ein Training bei seiner Großmutter und bei einem bekannten Fernsehkoch, der diese Gabe nach 58 Tagen aufgab und diese Tat bereut hat. Außerdem wird Ezra ein Vize-Schulsprecher auf Probe und muss sich bewähren. Das führt dazu das sich hübsche Mädchen wie Julie für Ezra interessieren und ihn auf Parties einladen. Dies führt dazu das Shelby eifersüchtig wird und sich in ihn verliebt. Die Noten von Ezra werden schlechter und er verliert seine Position als Teamleader des Golfteams. Hauptsächlich war Ezra in dieser Zeit damit beschäftigt Zaubertricks zu präsentiert bei denen er Essen hervorzaubert. Eine dieser Vorstellungen enden in einer Katastrophe bei der Ezra, Shelby mit sämtlichen Wasser vollspritzt.

Schließlich rückt der 58. Tag in die Nähe, bei er die Chance hätte seine Gabe aufzugeben. Allerdings kommt es anders, da er eine Essenschlacht beginnt und dafür sorgt dass sein Schulsprecherkollege Garret mit einer Kühlpackung versorgt wird. Er gibt sein Amt als Vizeschulsprecher zurück und beginnt mit Shelby eine Beziehung.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Gedreht der Film an der Timpview High School während der Sommerferien im Jahr 2007.[1] Der Film feierte auf dem Newport Beach Film Festival in April 2008 seine Weltpremiere und wurde dort in der Kategorie Best Family Film ausgezeichnet.[2]

Weitere Auszeichnungen erhielt der Film auf dem KIDS FIRST! Film Festival 2008 und auf dem Moondance International Film Festival 2008.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]