Hollywood Steps Out

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelHollywood Steps Out
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1941
Länge8 Minuten
Stab
RegieTex Avery
DrehbuchMelvin Millar
ProduktionLeon Schlesinger
MusikCarl W. Stalling

Hollywood Steps Out ist ein 1941 von Leon Schlesinger für Warner Brothers produzierter Cartoon. Der Film parodiert und karikiert die Stars aus Hollywood der 1930er und 1940er Jahre.

Handlung[Bearbeiten]

Der Cartoon beginnt mit einem Blick über Los Angeles und die Kamera führt die Zuschauer zum berühmten Ciro-Nachtclub in dem die Stars aus Hollywood sich in aller Ruhe vergnügen können. Unter den Gästen befinden sich unter anderem Claudette Colbert, Don Ameche, Adolphe Menjou, Edward G. Robinson, Ann Sheridan, Norma Shearer und Cary Grant. Greta Garbo arbeitet in dem Club nebenbei als Zigarren- und Zigarettenverkäuferin, die mit ihren großen Füßen die Streichhölzer ihren Kunden anzündet.

Johnny Weissmüller gibt beim Gardarobenmädchen seinen Smoking ab und läuft als Tarzan durch die Gegend. James Cagney, Humphrey Bogart und George Raft möchten etwas gefährliches unternehmen und werfen eine Münze, während Harpo Marx die Schuhe von Greta Garbo anzündet. Sie reagiert mit einem langsamen und kühlen: „Autsch“

Clark Gable hingegen hat sich den Kopf verdreht, als er scheinbar attraktive Dame sieht. Währenddessen versucht Bing Crosby das nächste Highlight anzusagen, allerdings wird er von einem Jockey auf einem Rennpferd unterbrochen. Dennoch gelingt es ihm die Musik von Leopold Stokowski anzusagen, der eine Tanznummer spielt. Zu dieser Tanznummer möchte Dorothy Lamour mit James Stewart tanzen, was dazu führt, dass er die Flucht ergreift und ein Schild mit den Worten Mr. Smith Goes to Washington hinterlässt.

Clark Gable versucht währenddessen immer noch das hübsche Mädchen zu erreichen. Während Bing Crosby die Burlesque-Tänzerin und Schauspielerin Sally Strand ankündigt, die mit einer Blase tanzt und allen Männern den Kopf verdreht und andere Männer wiederum enttäuscht. Schließlich schießt Harpo Marx mit einer improvisierten Schleuder auf die Blase, die platzt und man sieht, dass sie unter der Blase ein Fass trägt. Clark Gable gelingt es schließlich das Mädchen zu erreichen und sie zu küssen und muss feststellen, dass Groucho Marx sich als Dragqueen verkleidet hat.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

In dem Cartoon werden über 46 Stars parodiert.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]