Jack Frost 2 – Die Rache des Killerschneemanns

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelJack Frost 2 – Die Rache des Killerschneemanns
OriginaltitelJack Frost 2: Revenge of the Mutant Killer Snowman
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2000
Länge91 Minuten
AltersfreigabeFSK 18
Stab
RegieMichael Cooney
DrehbuchMichael Cooney
ProduktionRobert E. Baruc
Jeremy Paige
Vicki Slotnick
MusikChris Anderson
Besetzung
Synchronisation

Jack Frost 2 – Die Rache des Killerschneemanns (Originaltitel: Jack Frost 2: Revenge of the Mutant Killer Snowman) ist eine US-amerikanische Horrorkomödie des Jahres 2000, die unter der Regie von Michael Cooney entstand. Der Film ist die Fortsetzung von Jack Frost – Der eiskalte Killer aus dem Jahr 1997.

Handlung[Bearbeiten]

Nachdem Sam Tiller vor einem Jahr den Schneemann-Serienkiller Jack Frost mit Frostschutzmittel zerstört und an einem geheimen Ort begraben hat, leidet dieser und psychischen Problemen und muss regelmäßig einen Psychiater aufsuchen. Dieser nimmt die Geschichte des Serienkillers schon nicht mehr ernst und lässt seine Kollegen und Bekannten bei den Sitzungen über das Telefon mithören. Nach einer solchen Sitzung beschließt Sam zusammen mit seiner Frau Anne und seinen Freunden Joe und Marla auf eine Pazifikinsel zu fliegen. Dort will er mit seiner Frau die zweiten Flitterwochen verbringen, während Joe und Marla auf der Insel heiraten möchten.

Allerdings wurden die Reste von Jack durch das FBI ausgegraben und durch Wissenschaftler untersucht. Durch einen Unfall im Labor vermischen sich Jacks Reste mit Kaffee und er kann somit Wetterunabhängig durch Lande ziehen. Jack will sich an Sam rächen und folgt ihm auf die Insel. Dort kann sich Sam nicht wirklich entspannen, da er immer wieder von Jacks Stimme verfolgt wird. Außerdem begegnet er dort dem ehemaligen Agenten Manners, mit dem er bereits im Vorfeld gegen Jack gekämpft hat.

Nachdem Jack drei Mädels getötet hat, versucht Hoteldirektor Colonel Hickering die Morde zu verheimlichen. Während Jack für weitere Leichen sorgt, versuchen die anderen Urlaubsteilnehmer sich zu entspannen. Schließlich sorgt Jack dafür, dass es auf der Insel schneit und tritt während einer Schneeballschlacht aktiv in Erscheinung. Zusammen mit den Hotelangestellten baut er eine Falle aus Frostschutzmittel. Das Mittel sorgt dafür, dass Jack sich mehrfach übergeben muss und kleine Schneeballbabys entstehen, die ebenso mordlustig sind wie er.

Während Sam einen Nervenzusammenbruch erleidet versucht seine Frau zusammen mit ihren Freunden gegen die Schneebällchen zu kämpfen. Nachdem Agent Manners und Captain Fun durch die Schneebällchen getötet werden, findet Anne eher zufällig heraus, dass Bananen die Schneebällchen töten und beginnt gegen diese in den Krieg zu ziehen. Jack findet eine seiner Kugeln und erlebt, wie diese in seinen Händen verstirbt. Woraufhin sich der Serienkiller rächen möchte. Er beginnt damit Anne in eine Falle zu locken, aus der sie nur mit der Hilfe ihres Mannes gerettet werden kann. Dieser schießt Jack eine Banane mitten ins Herz, woraufhin dieser platzt und Sam seine Frau retten kann.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

2001 wurde der Trailer des Films für einen Golden Trailer Award in der Kategorie Trashiest nominiert. Der Film entstand in Santa Clarita.[1] Regisseur Michael Cooney hat bereits Teile eines Drehbuchs für eine Fortsetzung geschrieben. Diese wird in der Endszene des Films angedeutet, in dem eine gewaltige Karottennase durchs Bild fliegt.[2]

Die Fernsehfassung des Films wurde 2016 entschärft, um diese als FSK 16-Fassung präsentieren zu können. Hierbei wurden einige blutigen Szenen durch andere Szenen ersetzt. Diese Fassung wurde für die Ausstrahlung in der SchleFaZ-Reihe ebenfalls verwendet.[3]

Kritiken[Bearbeiten]

TV Spielfilm schreibt über den Film:

„Pubertärer Humor und eiskalte Morde.“[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]