Jesse James Meets Frankenstein's Daughter

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelJesse James Meets Frankenstein's Daughter
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1966
Länge83 Minuten
Stab
RegieWilliam Beaudine
DrehbuchCarl K. Hittleman
ProduktionCarol Case für Embassy Pictures
MusikRaoul Kraushaar
KameraLothrop B. Worth
SchnittWilliam Austin
Besetzung

Jesse James Meets Frankenstein's Daughter ist ein Western-Horrorfilm aus dem Jahr 1966 mit John Lupton in der Hauptrolle. Der Film wurde als Double Feature zusammen mit Billy the Kid Versus Dracula veröffentlicht, die beide auf einem Drehbuch von Carl K. Hittleman basieren. Der Film ist in Amerika ein Public Domain Titel.

Handlung[Bearbeiten]

Dr. Maria Frankenstein und Dr. Rudolph Frankenstein die Kinder von Victor Frankenstein haben sich im Wilden Westen niedergelassen um sich vor der wienerischen Polizei zu verstecken. Dort führen sie ihre verbotenen Experimente mit unfreiwilligen Opfern fort. Daraufhin verlassen die Menschen außer der Familie von Juanita Lopez das Dorf. Sie warten auf ein Familienmitglied, dass bei den Experimenten der Familie Frankenstein ebenfalls verstirbt.

Währenddessen plagen Jesse James und sein Freund Hank Tracy ganz andere Sorgen. Hank hat einen Faustkampf gewonnen, allerdings möchte ein Salooneigentümer ihren Wettgewinn nicht auszahlen. Aber Jesse gelingt es ihn zu überzeugen und so planen sie ihren nächsten Coup. Sie möchten zusammen mit der Wildbunch-Gang einen Geldtransport überfallen. Allerdings werden sie von Lonny Curry beim Marshall verraten. Während die Wildbunch-Gang erschoßen wird, gelingt es Hank und Jesse zu fliehen. Allerdings wird Hank angeschoßen.

In der Nacht treffen sie auf die Lopez-Familie, die ihnen Schutz und Hilfe anbieten. Juanita Lopez bietet ihnen an mit ihnen zu Dr. Frankenstein gehen um Hank dort zu behandeln. Im Dorf wird Hank von Maria und Rudolph einigermaßen gesund gepflegt. Kurz darauf verlieben sich Hank und Jesse in Juanita. Allerdings hegt auch Maria Frankenstein für Jesse James Gefühle und bietet ihm ihre Hilfe an. Dies schlägt Jesse aus und wird von ihr gebeten Medizin zu holen. Auf dem Rezeptschein, steht dass Jesse ein Outlaw ist. Deshalb geht der Apotheker zum Sheriff und trifft dort auf Lonny. Dieser versucht Jesse zu töten und wird dabei getötet.

Während vollzieht Dr. Maria Frankenstein mit Hank erneut das Experiment. Dabei verwandelt sich Hank in Igor den willenlosen Sklaven von Dr. Maria Frankenstein. Sie befiehlt ihm, ihren Bruder zu töten, da ihre Experimente heimlich getötet hat. Jesse kehrt zurück in das Dorf und begegnet auf den Weg dorthin Juanita, die ihn vor Maria Frankenstein warnt.

Jesse stellt sich ihr und wird von Igor niedergeschlagen. Sie versucht auch mit ihm, das Experiment durchzuführen. Allerdings kommt ihr der Marshall in die Quere, der ebenfalls von Igor niedergeschlagen wird. Juanita, versucht Jesse zu befreien, während Maria Igor befiehlt sie zu töten. Aber ein Teil von Igors Seele hält ihn davon ab und stattdessen tötet er Maria. Als er auch Jesse töten möchte, wird er von Juanita erschoßen.

Nach Hanks Beerdigung verlässt er zusammen mit Juanita und dem Marshall das Dorf.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Die Kombination aus Western und Horrorfilm nennt sich Weird West und wurde vor allem für Fernsehserien wie Twillight Zone eingesetzt. Estelita Rodriguez war bereits 1959 in dem Film Rio Bravo in einer kleinen Gastrolle zu sehen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]