Johnny Johnson (Unsere kleine Farm)

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johnny Johnson ist eine Figur aus der TV-Serie Unsere kleine Farm. In der TV-Serie wird die Figur durch Mitch Vogel dargestellt.

Seriengeschichte[Bearbeiten]

Der fünfzehnjährige Johnny kommt im Hochsommer 1876 in die Schule von Walnut Grove. Dort wird er die erste große Liebe der achtjährigen Laura Ingalls. Doch zu ihrem Leidwesen sieht er in ihr nur einen guten „Freund“, mit dem er über alles reden kann.

Johnny selbst ist in die damals zehnjährige Mary Ingalls verliebt, doch die kann ihn nicht ausstehen. Es kommt zum Streit zwischen Laura und Mary, als Johnny Marys und seinen Namen in eine alte Eiche schnitzt, in der sich nur Verliebte verewigen. Im Herbst 1876 zerstreitet sich Johnny Johnson mit seinem Vater, da er etwas von der Welt sehen will. Er haut von zuhause ab und trifft unterwegs auf Mr. Edwards. Beide fahren nach Mankato. Dort verliebt sich der Junge in die etwa achtzehnjährige Prostituierte Mimi Monroe, die von allen nur „Miss Mimi“ genannt wird und die Johnny nach Strich und Faden ausnimmt. Nach einigen Abenteuern in der Stadt ist Johnny jedoch wieder froh nach Hause zu können und kehrt mit Mr. Edwards nach Walnut Grove zurück. Dort versöhnt er sich wieder mit seinem Vater und arbeitet nun willig auf seines Vaters Farm mit.