Jolly Little Elves

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelJolly Little Elves
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1934
Länge8 Minuten
Stab
RegieBill Nolan
DrehbuchManuel Moreno,
Walter Lantz,
Victor McLeod
ProduktionWalter Lantz
für Walter Lantz Productions

Jolly Little Elves ist ein US-amerikanischer Cartoon aus dem Jahr 1934 der von Walter Lantz produziert wurde und unter der Regie von Bill Nolan entstanden ist.[1]

Handlung[Bearbeiten]

Ein altes Schuhmacher Ehepaar, bereitet ihr karges Nachtmahl einen harten Donut und einen Kaffee zu. Als plötzlich ein kleiner frierender Elf an ihr Fenster klopft und sie um ein Mahl bittet. Der alte Mann lässt ihn herein und bietet die Hälfte des Donuts an und teilt die andere Hälfte mit seiner Frau. Der Elf zeigt den beiden, wie man den Donut wieder weich machen kann und bedankt sich für das Mahl.

Als das Ehepaar schlafen geht, schleicht sich der Elfe mit einer ganzen Schar ins Haus des Ehepaars und fertigt viele Schuhe für das Ehepaar. Diese Schuhe werden der absolute Verkaufsschlager, so dass sogar die Frau des Königs bei diesem Ehepaar einkauft. Das Ehepaar wird so reich, dass sie sogar ihr Geld verbrennen können, während die Elfen für sie die Schuhe fertigen.

Schließlich möchte das Ehepaar den Elfen etwas gutes tun und lädt sie zum Donutessen an einer großen Tafel ein.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Cartoon wurde bei der Oscarverleihung 1935 für einen Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm nominiert, allerdings konnte sich der Cartoon nicht gegen Die Schildkröte und der Hase durchsetzen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]