King of the Lost World

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelKing of the Lost World
OriginaltitelKing of the Lost World
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2005
Länge90 Minuten
Stab
RegieLeigh Scott
DrehbuchArthur Conan Doyle (Roman)
Carlos De Los Rios (Drehbuch)
ProduktionDavid Michael Latt
David Rimawi
Paul Bales
Besetzung

King of the Lost World ist ein US-amerikanischer Fantasy-Abenteuerfilm des Jahres 2005, der unter der Regie von Leigh Scott entstand. Die Handlung des Films basiert lose auf dem Roman Die vergessene Welt von Arthur Conan Doyle. Der Film wurde als Mockbuster auf King Kong als Direct-to-Video-Produktion veröffentlicht. Die Tagline des Films war Die epische Geschichte von Arthur Conan Doyle, das King Kong und Jurassic Park inspirierte. Produziert wurde der Film von der Filmfirma The Asylum.

Handlung[Bearbeiten]

Ein Flugzeug stürzt über ein unbekanntes Dschungelgebiet ab und zerbricht hierbei in zwei Teile. Das Cockpit des Flugzeug ist verschollen und die verzweifelten Passagiere beratschlagen was sie tun können. Eine große Gruppe der Passagiere beschließt bei ihrem Flugzeugteil zu bleiben. Die andere Gruppe der Passagiere entscheidet sich nach dem Cockpit zu suchen und mit dem Funkgerät eine Nachricht zu versenden.

Ed Malone entdeckt schließlich ein Cockpit, dass sich etwa eine Meile entfernt von ihnen befindet. Unter der Führung von John Roxton erkunden sie den Dschungel und erleben unter anderem einen Angriff von einer riesigen Spinne. Schließlich erreichen Sie das Cockpit und müssen feststellen, dass dieses vor vielen Jahren dort abgestürzt ist. Daneben benimmt sich Lt. Challenger der sie begleitet sehr merkwürdig und ist immer wieder misstraurisch.

Nach einiger Zeit stoßen sie auf die Leiche eines Drachens und einige Ureinwohner des Dschungels, die einige der Passagiere gefangennehmen. Nach einiger Zeit findet die Gruppe eine Höhle in der sie hoffen eine ruhige Nacht zu verbringen, allerdings werden sie von riesigen Skorpionen angegriffen. Hierbei verlieren John und Tianka ihr Leben, während Ed, Challenger, Rita, Dana und Natalie fliehen können. Allerdings werden sie von den Eingeborenen gefangen genommen werden. Der Älteste des Volkes bestimmt, dass Dane und Natalie mit Drogen vollgepumpt werden sollen, damit sie ihren Willen tun. Währenddessen gesteht Challenger, dass er die Mission hat eine Atomwaffe unschädlich zu machen, dort abgestürzt ist.

Die anderen sollen dem riesigen Flügelwesen geopfert werden, damit sie gegen einen riesigen Affen kämpfen. Allerdings gelint es Dana die Drogen aus ihrem Körper zu bekommen und ihre Freunde zu befreien. Challenger wird von einer Eingeborenen getötet. Ed kämpft schließlich alleine gegen den Affen und lockt ihn zur Atomwaffe, die er zusammen mit ihm zerstört. Schließlich haben Ed, Rita und Dana überlebt und eine der Überlebenden spricht vom sterben, aber Ed erwidert hierauf, dass sie nicht heute sterben werden.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Gedreht wurde der Film in den Pikake Gardens - 15515 Villa Sierra Road, Valley Center, Kalifornien.[1]

Der Film wurde am 13. Dezember 2005 veröffentlicht.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]