La nave de los monstruos

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

La nave de los monstruos (Spanisch für Das Schiff der Ungeheuer) ist ein mexikanischer Weird Western des Jahres 1960, der als Parodie auf den Film Devil Girl from Mars gedreht wurde. Regie führte Rogelio A. González.

Handlung[Bearbeiten]

Die Bewohnerinnen der Venus sind vom Aussterben bedroht, da sie ihre männlichen Artgenossen in einem Krieg ausgelöscht haben. Aus diesem Grund werden Gamma und Beta von der Anführerin der Venusierinnen damit beauftragt im Weltall nach ein männlichen Spezies zu suchen. Zuerst stoßen sie auf die vier Monster Tagual, Uk, Zok und Crassus die sie gefangennehmen und auf ihren Heimatplaneten bringen möchten. Als sie auf der Erde landen begegnen sie zusammen mit ihrem Roboter Tor, dem tollpatschigen Cowboy Lauriano, der ihnen den Kopf verdreht.

Lauriano erklärt mit Musik den beiden Damen und dem Roboter was Liebe ist. Als sich Gamma und Beta in ihn verlieben, kommt zum Streit zwischen den beiden. Während Gamma die größeren Chancen bei Lauriano hat, blitzt Beta bei ihm völlig ab. Sie wird so eifersüchtig, dass sie sich in einen Vampir verwandelt und einen alten Farmer aus das Blut aussaugt. Damit hat sie gegen ein Gesetz der Venus verstoßen und soll exekutiert werden. Allerdings überlistet Beta ihre Kollegin Gamma und reißt mit einer Maschine die Kontrolle über die Monster an sich.

Sie bringt die Monster, dazu die Menschheit zu unterjochen und die Kuh von Lauriano zu töten. Lauriano begibt auf die Suche nach dem Mörder seiner Kuh und begegnet dort den vier Monstern. Es gelingt ihn zu fliehen und in den örtlichen Saloon zu gehen. Dort wird er von den Besuchern des Saloons ausgelacht. Als Tor ihn in das Raumschiff entführt, erfährt er von Gammas und Betas Auftrag und beschließt ihr zu helfen. Es gelingt ihm Beta das Kontrollmodul abzujagen. Gemeinsam mit Gamma, dem Roboter Tor und seinem Neffen kämpfen sie gegen die Monster und gewinnen.

Während Gamma beschließt auf der Erde zu bleiben, wird Tor zusammen mit einer Jukebox auf die Venus zurückgeschickt, um die Ereignisse zu dokumentieren. Der Roboter selbst hat sich in die Jukebox verliebt.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film feierte am 22. Januar 1960 seine Premiere.[1]

Soundtrack[Bearbeiten]

Sämtliche Lieder des Films stammten von Hauptdarsteller Eulalio González. Nur die Lieder Eso es el Amor und La Embarcación stammen von anderen Komponisten. Eso es el Amor stammte von Pepe Iglesias und La Embarcación wurde von Dominio Público komponiert.

  • Estrella del Desello
  • Nace el Amor
  • Levantando Polvareda
  • Eso es el Amor
  • La Embarcación[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]