Lady Death - The Movie

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelLady Death
OriginaltitelLady Death - The Movie
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2004
Länge80 Minuten
Stab
RegieAndy Orjuela
DrehbuchCarl Macek (Story)
Brian Pulido (Screenwriter)
ProduktionAndy Orjuela
MusikBill Brown
Synchronisation

Lady Death - The Movie ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2004, der auf den Comicgeschichten rund um Lady Death von Brian Pulido und Steven Hughes basiert. Der Film richtet sich vor allem ein erwachsenes Publikum und von ADV Films produziert.

Handlung[Bearbeiten]

Künstler Brian Pulido und Lady Death auf der SDCC 2010

Der Film beginnt damit das Lady Death, die Festung von Luzifer angreift. Schließlich blendet der Film in ihre Vergangenheit zurück. Sie lebte in Schweden während des Jahres 1457. Fürst Matthias versucht Seelen für seine Armee zu gewinnen um offiziell einen Krieg im Namen Gottes zu führen, allerdings plant er die verstorbenen Seelen für seine Dunklen Zwecke in Hölle zu überführen. Seine Tochter Hope hat sich in den Studenten Niccolo verliebt, der beschloßen hat sein Studium aufzugeben und ein Leben mit Hope zu führen. Allerdings wird er von Matthias ebenfalls als Wundarzt für seine Armee rekrutiert. Er stirbt kurz darauf und Hope träumt von seinem Tod.

Sie bemerkt, dass ihr Vater Luzifer ist, der gerade viele geplagte Seelen in die Hölle schickt. Währenddessen wird die Burg des Fürsten von einem wütenden Mob angegriffen, der von Father Orbec angeführt wird. Dieser möchte diesen sinnlosen Krieg beenden und erlebt wie sein Mob von Luzifer zerstört wird. Er beschließt Hope für die Sünden ihres Vater zu verbrennen. Eigentlich würde die gottesfürchtige Frau in die Richtung des Himmels fahren, allerdings wird sie von Pagan dem Narren von Luzifer hinters Licht geführt und so ruft sie nach den Pforten der Hölle und landet schließlich dort.

Als sie mit ihrem Vater spricht erkennt sie, dass die reinen Seelen ihrer Mutter und von Niccolo von Luzifer gefangengehalten werden. Sie beschließt daraufhin sterben zu wollen und wird von ihrem Vater in die Mitte der Hölle katapuliert. Zuvor gibt er ihr die Botschaft mit, dass Begierde in der Hölle Macht bedeutet.

Schließlich wird Hope in Hölle von zwei Höllenwölfen angegriffen, die sie mit ihrer Macht besänftigen kann. Kurz darauf begegnet sie Cremator dem ehemaligen Schmied von Luzifer. Dieser lehrt sie zu kämpfen und sie verändert sich völlig. Allerdings zerstört ihre Macht jedes Schwert des Cremators. So beschließen sie, dem Höllenfürsten Asmodeus das Schwert Darkness abzujagen. Nachdem sie Amsodeus getötet hat, nimmt sie den Namen Lady Death an und besitzt eine riesige Streitmacht von Dämonen.

Sie greift später die Stadt vor der Festung Luzifers an und kann sie beinahe erobern. Allerdings kommt ihr dieser Sieg zu einfach vor und so lässt sie ihre Krieger zurückziehen. In dieser Nacht schleicht sich Pagan als Cremator verkleidet in ihr Lager ein und stiehlt ihr Schwert. Lady Death verzweifelt daran beinahe, allerdings gibt ihr Cremator ein anderes Schwert, dass als Alibischwert fungieren soll. Schließlich greifen sie die Festung Luzifers an. Als Lady Death, diese betritt kommt ihr Niccolo entgegen, der sie eigentlich töten soll, aber er bittet sie um seinen Tod. Sie ermordet ihn und es kommt schließlich zum finalen Kampf zwischen ihr und Luzifer, den Lady Death für sich entscheiden kann. Kurz vor seinem Tod verflucht er sie, dass sie niemals ihren Frieden finden kann, solange noch ein letzter Anhänger seiner Macht vorhanden ist. Schließlich befreit sie ihre Mutter und lässt sie in den Himmel fahren, allerdings muss aufgrund des Fluches sie in der Hölle bleiben und sich gegen zahllose Feinde stellen.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Die Produktionszeit des Films war relativ lange, da Chaos Comics die Rechteinhaber von Lady Death bankrott gegangen sind. Veröffentlicht wurde der Film am 5. Oktober 2004.

Weblinks[Bearbeiten]