Ledig, jung sucht... Per Mausklick ins Glück

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelLedig, jung sucht... Per Mausklick ins Glück
OriginaltitelChristian Mingle
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2014
Länge93 Minuten
Stab
RegieCorbin Bernsen
DrehbuchCorbin Bernsen
ProduktionChris Aronoff
Suzette Schafer
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Ledig, jung sucht... Per Mausklick ins Glück (Originaltitel: Christian Mingle) ist ein christlicher Liebesfilm des Jahres 2014, der unter der Regie von Corbin Bernsen entstand.

Inhaltsverzeichnis

Handlung[Bearbeiten]

Gwyneth Hayden, erfolgreiche Werbemanagerin bei einem großen Unternehmen, etwas über 30 Jahre alt, hat bisher mit der Liebe kein großes Glück; die Männer, mit denen sie ausgeht, sehen an ihr regelmäßig vorbei oder sind egozentrisch. Als sie den Auftrag erhält, eine Wunderpille gegen Haarausfall zu vermarkten, hat sie ersteinmal keine Ideen; Sie setzt sich zu Hause an den Laptop, lässt sich im Hintergrund vom Fernseher berieseln und bleibt beim Zappen bleibt bei einem Spot für ein christliches Datingportal hängen. Sie legt ein Profil auf der Website an und verabredet sich mit User Paul. Da der sich laut Profil eine christliche Beziehung wünscht und sie bisher mit dem Thema wenig am Hut hatte, liest sie unter anderem „Christentum für Dummies“. Beim Date stellt sich heraus, daß er extrem religiös ist und dasselbe von einer Ehefrau erwartet.

Sie spielt dann so übertrieben vor, fromme Christin zu sein, dass Pauls Mutter Verdacht schöpft. Als Paul eröffnet, daß er einen Monat nach Mexiko gehen wird, um eine Kirche neuVorlage:Neu oder wieder? aufzubauen, ist Gwyneth beleidigt und ignoriert seine Anrufe. In der Arbeit präsentiert sie eine verworrene Werbeidee mit irgendetwas mit Pistolen und einem Gespräch mit Gott, um mit den Wunder-Haarwuchspillen einen Regen zu beschwören. Sie nimmt sich eine Auszeit, reist in das mexikanische Dorf und beginnt mitzuhelfen, wird aber durch eine erfundene Bibelstelle als Lügnerin entlarvt. Sie reist zurück, liest die Bibel, wird religiös – und kündigt ihren Job.Vorlage:Warum?

Sie will mit Paul sprechen, doch der ist nun mit seiner Jugendfreundin Kelly zusammen und sieVorlage:Wer? empfiehlt ihm, auf seinen eigenen Willen zu hören anstatt sich nach seinen Eltern zu richten.Vorlage:In welcher Frage?

Nachdem Gwyneth Post aus dem mexikanischen Dorf bekommen hat, beschließt sie, dort als LehrerinVorlage:Ohne Studium? zu arbeiten. Nach einiger Zeit wird sie von Paul überrascht, der nun mit ihr zusammenleben will.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Die Webseite christianmingle.com existiert tatsächlich und wird vom Spark Network betrieben.[1] Die Verwendung der Webseite stellt nichts anderes als Product-Placement dar.

Der Film lief 16. bis zum 23. Oktober 2014 in 15 Kinos und spielte 25.480 US-Dollar ein.[2] Weltweit kam er am 10. Oktober 2014 als Video-on-Demand heraus.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]