Liam Hess

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liam Hess (* 28. März 1992 in Cheltenham, Gloucestershire, Vereinigtes Königreich) ist ein britischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

2002 spielte er in der beliebten Channel 5 Fernsehserie „Koalas und andere Verwandte“ (Originaltitel: Don't Blame Me, auch Don't Blame the Koalas) regelmäßig die Rolle des Greg King. Einen jungen Engländer, der mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Australien auswandert. (Durch diese Rolle wurde er bekannt.)

Ebenfalls 2002, wurde er für einen ACEA Award für seine schauspielerische Leistung in „Flucht vor der Vergangenheit“ (Originaltitel: The Whistle Blower) nominiert. 2003 gewann er einen ACEA Award und einen an AFI Award für seine schauspielerische Leistung in „Koalas und andere Verwandte“.

2003 sprach er in „Softies“, einer Fernsehserie für Vorschüler, die Stoffpuppe Cosy. Von dieser Serie wurden 80 Folgen, jeweils mit einer Laufzeit von 5. Minuten, gedreht. Diese eher unbekannt gebliebene Serie wurde in Deutschland bisher nicht gesendet.[1]

Seine Bekanntheit wuchs erneut durch seine Rolle als Louis Fairhead in der Primetime -BBC-Fernsehserie „Casualty“. Zuletzt war er in der Rolle des Peter Dyer im Film „Frontalknutschen“ (Originaltitel: Angus, Thongs and Perfect Snogging) zu sehen, der von Paramount Pictures produziert wurde.

Filmografie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]