Mächte des Lichts

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelMächte des Lichts
OriginaltitelSorceress
ProduktionslandUSA / Mexiko
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1982
Länge83 Minuten
Stab
RegieJack Hill (als "Brian Stuart")
DrehbuchJack Hill (uncredited)
Jim Wynorski
ProduktionJack Hill
Roger Corman
KameraAlex Phillips Jr
SchnittLarry Bock
Barry Zetlin
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Mächte des Lichts (Originaltitel: Sorceress) ist ein Us-mexikanischer Barbarenfilm des Jahres 1982, der unter der Regie von Jack Hill entstand.

Inhaltsverzeichnis

Handlung[Bearbeiten]

Kurz nach der Geburt der Zwillingsschwestern Mira und Mara möchte sie ihr Vater der böse Zauberer Traigon, seine erstgeborene Tochter dem bösen Gott Caligara opfern. Allerdings möchte ihre Mutter, dass ihre Kinder leben und versucht sie in Sicherheit zu bringen. Bei dem Versuch wird sie getötet, aber ihre Töchter können von dem Krieger Krona gerettet werden. Hierbei tötet Krona seinen Widersacher, der allerdings in wenigen Jahren wieder zum Leben erwachen wird.

Krona bringt die beiden Töchter zu einer Bauernfamilie und bittet sie darum die Mädchen nicht darüber aufzuklären, welchen Geschlecht diese zugehörig sind. 20 Jahre später sind die beiden naiven Mädchen beim Baden und begegnen dort einem Ziegenähnlichen Wesen namens Pando, dessen Eigentümer der Wikinger Baldar ihn zurückruft. Schließlich wird das Dorf von dem wieder auferstandenen Traigon angegriffen. Die beiden Schwestern kommen zu spät um ihre Familie zu retten.

Aus diesem Grund reisen sie mit dem Wikinger auf Ratschlag ihres Mentors Krona in die nächste Gegend. Dort begegnen sie dem Barbaren Erlick, der sich in die beiden hübschen Schwestern verliebt. Es kommt schließlich dazu, dass Mira von Traigon als erste Tochter erkannt wird und von ihm herzlich willkommen geheißen wird, während Mara zusammen mit Baldar in einen Brunnen der Visionen geworfen werden, aus dem sie mit knapper Not entkommen können.

Währenddessen wird Mira von Erlick entjungfert, was das Opferungsritual von Traigon schwächt, da er seinem Gott eine Jungfrau versprochen hat. Als Traigon den bösen Gott beschwört, gelingt es Mara einen geflügten Löwen zu beschwören, der ihnen bei der endgültigen Vernichtung von Traigon hilft.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Produziert wurde der Film von Roger Corman in Zusammenarbeit mit Jack Hill. Der Regisseur war dieser Arbeit sehr enttäuscht, da er sich eine aufwendigere Produktion gewüscht hatte, die von Cormann mit gerade einmal 500.000 Dollar fertiggestellt wurde.[1]

Die Dreharbeiten wurden im Oktober 1981 in Mexiko durchgeführt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]