Mäusejagd auf der Titanic

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelMäusejagd auf der Titanic
OriginaltitelLa Leggenda del Titanic
ProduktionslandItalien/ USA
Originalspracheitalenisch
Erscheinungsjahr1999
Länge84 Minuten
Stab
RegieOrlando Corradi
Kim J. Ok
DrehbuchLoris Peota
Celelia Castaldo
ProduktionITB Spain
Hollywood Gang Productions USA
MusikJohn Sposito
Synchronisation

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Mäusejagd auf der Titanic ist ein italienischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1999. Regie führten Orlando Corradi und Kim J. Ok. Der Film beschäftigt sich mit dem Untergang der RMS Titanic. Der Film erhielt mit Titanic: The Legend Goes On und Tentacolino zwei Fortsetzungen.

Handlung[Bearbeiten]

Im modernen New York erzählt eine alte Maus namens Conners seinen Enkeln, die wahre Geschichte des Untergangs der RMS Titanic.

Im April 1912 geht er als junge Seemaus zusammen mit vielen anderen Mäusen an Bord der RMS Titanic. Unter den menschlischen geht auch die schwer reiche Elizabeth zusammen mit ihrem Vater Duke of Camden an Bord. Ihre Stiefmutter Rachel, versucht alles um sie mit dem reichen Waljäger Maltravers zu verheiraten, aber sie kann nicht ausstehen und zeigt dies bei jeder Gelegenheit überdeutlich. Sie hat sich stattdessen in den armen Don Juan verliebt.

Als Conners von dieser Liebe erfährt, beschließt er zusammen mit den anderen Mäusen ihr zu helfen. Als Elizabeth in einer Vollmondnacht einige Tränen verliert, erhält sie die Gabe mit Tieren sprechen zu können. Die Mäuse helfen ihr schließlich, dabei die Liebe offen auszuleben. Allerdings wird dies von Maltravers überhaupt nicht gerne gesehen und er beschließt aus diesem Grund die Titanic mit Hilfe von einigen Knasthaien zu vernichten.

Diese willigen in den Plan ein und mißbrauchen einen jungen Oktopus für ihre Pläne. Dieser wirft einen Eisblock gegen die Titanic und sie beginnt zu sinken. Als der Oktopus begreift, was er hier verursacht hat, versucht er den Untergang zu bremsen und rettet somit allen Passagieren der RMS Titanic das Leben. Hierbei geht er zusammen mit dem Schiff unter. Ebenso setzen sich die Mäuse für die Rettung der Passagiere ein, so stirbt Camembert dabei, die zerstörten Funkdrähte miteinander zu verbinden.

Schließlich werden fast alle Passagiere von der RMS Carpathia gerettet. Die Schargen von Maltravers hingegen, haben sich in ihrem Rettungsboot im Eis verirrt. In New York angekommen heiraten sowohl Conners, als auch Elizabeth ihre große Liebe. Zu ihrer Überraschung wird diese Hochzeit mit der freudigen Nachricht verschönert, dass sowohl Camenbert als auch der riesige Oktopus, dieses Abenteuer überlebt haben.

Weblinks[Bearbeiten]