Mach mich nicht an!

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelMach mich nicht an!
OriginaltitelThe Pom Pom Girls
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1976
Länge89 Minuten
Stab
RegieJoseph Ruben
DrehbuchJoseph Ruben
ProduktionJoseph Ruben
Marilyn Jacobs Tenser
MusikMichael Lloyd
KameraStephen M. Katz
SchnittGeorge Bowers
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Mach mich nicht an! ist ein US-amerikanischer Jugend-Sexplotion-Film des Jahres 1976, der unter der Regie von Joseph Ruben entstand.

Handlung[Bearbeiten]

Die beiden Highschool-Kids Johnnie und Jesse wollen ihr neu angefangenes Schuljahr so richtig genießen und suchen sich in Laurie und Jesse einige Freundinnen, mit denen sie so manches wildes Abenteuer erleben. Ihr größtes Feindbild ist der argogante Duane, der sowohl Jesse als auch Johnnie immer wieder Ärger macht.

Johnnie und Jesse sind mit ihren Freundinnen teilweise so übermütig, dass einen Feuerwehrwagen aus der Garage der Feuerwehr stehlen und mit diesem das gegnerische Football-Team nassspritzen. Auch ein Quickie während der Arbeitszeit von Su Ann ist durchaus Bestandteil ihrer draufgängerischen Taten. Daneben hat Jessie einigen Ärger mit seinem Football-Coach, der ihm ständig Vorschriften macht und ihm dazu auffordert dass Jesse den Coach zusammenschlägt. Als er es tut, verlässt er verärgert den Platz und trifft die Entscheidung das Team zu verlassen mit seiner Freundin Laurie die Nacht zu verbringen, in dem er sich heimlich in ihr Schlafzimmer schleicht.

Am nächsten Morgen wird er von Lauries Eltern zum Frühstück eingeladen und geht mit ihr anschließend zur Highschool. Dort wird die Schlägerei mit dem Coach als geringes persönliches Problem gewertet und Jessi wird nicht bestraft. Hierbei teilt er mit, dass er das Team verlassen wird. Anschließend lässt er sich auf ein Chicken Race mit Duane ein, bei dem sie mit ihren Auto in die Nähe einer Klippe fahren. Wer zuerst bremst verliert. Duane bremst ziemlich früh, während Jessies Wagen abstürzt. Die Freunde von Jessi nehmen an, dass er gestorben ist. Allerdings hat er es geschafft aus der Falle zu entkommen und wird von seinen Freunden gefeiert.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Produziert wurde der Film von Crown International Pictures. Bill Adler und Robert Carradine haben ihre eigenen Stunts übernommen.[1] Der Film wurde mit folgenden Taglines beworben:

  • "They Were the Girls of Our Dreams ..."
  • "Seniors enjoying a final fling before graduation."
  • "It was their senior year... the last chance to raise hell!"
  • "How can anyone forget the girls who really turned us on?"

An den Kinokassen konnte der kleine Film ein Ergebnis von 26 Millionen US-Dollar erzielen.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.imdb.com/title/tt0075086/trivia?ref_=tt_trv_trv
  2. A Woman's Place Is in... Exploitation Films?: A Trend-Setter in the Youth Market Women in Exploitation Films Gross, Linda. Los Angeles Times (1923-Current File) [Los Angeles, Calif] 12 Feb 1978: S34.