Magoo's Masterpiece

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelMagoo's Masterpiece
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1953
Länge6:42 Minuten
Stab
RegiePete Burness
DrehbuchDon Freeman
Tedd Pierce
ProduktionStephen Bosustow
für UPA
MusikGeorge Bruns
Synchronisation

Magoo's Masterpiece ist ein US-amerikanischer Cartoon aus dem Jahr 1953, der unter der Regie von Pete Burness entstanden ist. Hauptfigur ist Mister Magoo. Der Cartoon kam am 30. Juli 1953 in die Kinos. Der Film wurde in der Technik des Technicolor und dem RCA Sound System präsentiert.

Handlung[Bearbeiten]

Mister Magoo kommt vom Arzt nach Hause und ist deprimiert. Ihm fehlt ein bißchen die Abwechslung, aus diesem Grund schaltet sein Neffe Waldo das Radio an, hierbei wird über einen Skulpturenwettbewerb gesprochen, Mr. Magoo entscheidet sich daran teilzunehmen und geht in das Atelier seines guten Freunds Howard. Auf dem Weg dorthin berichtet die Presse über den Raub einer wertvollen Halskette durch einen Dieb namens The Spirit.

Das Hochhaus in dem sich das Atelier befindet ist von den Polizisten umzingelt, diese bemerken allerdings nicht das Mr. Magoo sich das Gebäude schleicht. Dort begibt er sich in das Penthouse in dem sich das Atelier befindet. Er begrüßt einen Kleiderständer in der Annahme, dies wäre sein guter Freund Howard und wartet auf ein Modell. Der Dieb hat sich in diesem Atelier versteckt und verkleidet sich als weibliches Modell names Roxy. Er steht Mr. Magoo zur Verfügung, während Mr. Magoo einige Kunstwerke seines Freundes verformt.

Kurz darauf klopft ein Polizist an die Tür und versucht den Dieb zu fangen. Mr. Magoo versucht ihr zu helfen und dem Dieb gelingt die Flucht für kurze Zeit. Denn der Dieb kehrt ins Atelier zurück und wird von einer Statue niedergeschlagen. Um ihn wiederzubeleben schüttet ihm Mister Magoo einen Eimer Wasser über den Körper, zu dessen Pech befand sich zuvor trockener Zement in diesem Eimer.

Weblinks[Bearbeiten]