Mighty Mouse in Gypsy Life

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelMighty Mouse in Gypsy Life
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1945
Länge6 Minuten
Stab
RegieConnie Rasinski
DrehbuchJohn Foster
ProduktionPaul Terry
für TerryToon
Synchronisation

Mighty Mouse in Gypsy Life ist ein US-amerikanischer Cartoon von Connie Rasinski aus der Reihe Mighty Mouse. Der Film wurde am 3. August 1945 von 20th Century Fox veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten]

Zigeunermäuse ziehen mit ihren Wagen durch das Land. Als Abends Rast machen um zu feiern, werden sie von einer riesigen Katzenähnlichen Fledermaus beobachtet. Diese informiert ihre Artgenossen, die sofort mit einem Angriff beginnen. Während die meisten Mäuse fliehen können, gelingt es einer hübschen Sängerin nicht zu fliehen. Sie wird von einer Fledermaus gefangen.

In diesem Augenblick erscheint Mighty Mouse und beginnt die Fledermäuse zu verprügeln. Es gelingt Mighty Mouse schließlich auch ihren Anführer zu schlagen und das Mädchen aus seinen Klauen zu befreien. Allerdings hat der Kampf in der Luft stattgefunden und somit fällt die Sängerin beinahe in den Rachen eines Krokodils, aber Mighty Mouse gelingt es sie aus dieser Situation zu retten. Zur Belohnung erhält er von ihr einen Kuss.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Mighty Mouse in Gypsy Life wurde 1946 für einen Oscar in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm“ nominiert, konnte sich jedoch nicht gegen Tom der Nachtwächter durchsetzen. Es war der erste und letzte Mighty-Mouse-Cartoon der jemals für einen Oscar nominiert wurde.

Weblinks[Bearbeiten]