Natalie 2 – Die Hölle nach dem Babystrich

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelNatalie 2 – Die Hölle nach dem Babystrich
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr1997
Länge92 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
Stab
RegieHeidi Kranz
DrehbuchCharlott Grunert
Manfred Grunert
Besetzung

Natalie 2 – Die Hölle nach dem Babystrich ist ein deutscher Fernsehfilm aus Jahr 1997. Der Film ist die direkte Fortsetzung des Fernsehfilmerfolges Natalie – Endstation Babystrich aus dem Jahr 1994. Im Zentrum dieses Teils steht diesmal das Leben nach dem Babystrich.

Handlung[Bearbeiten]

Natalie Schneider steht kurz vor ihr Entlassung aus der Therapie um die jüngsten Ereignisse aus ihrem Leben auf dem Babystrich zu verarbeiten. Sie hat schließlich vom Gymnasium auf eine Realschule gewechselt und versucht nun ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Während ihre Mutter Elke sie mit beiden Armen offen empfängt, wird sie von ihrem Vater Peter Schneider kühl und distantiert empfangen. Ihre Schwester Vanessa leidet nach einer kurzen Phase der Ruhe wieder unter schweren Hustenanfällen. Während sich Natalie mit ihrer Mutter in der Stadt amüsiert, erleidet Vanessa zu Hause einen Erstickungsanfall und wird in die Klinik gebracht. Kurz darauf tritt Max wieder in das Leben von Natalie.

In ihrer neuen Schule wird sie später von Frieder Holm attackiert, der durch Zufall von ihrer Vergangenheit erfahren hat. Sie und Max versuchen sich ihm entgegen zustellen und er muss dabei zusehen, wie sie von Frieder beinahe vergewaltigt wird. Als Max dazukommt ihn zu schlagen, wird er von seiner Gang zusammengeschlagen. Ein Anruf von Maxs Mutter bringt Peter Schneider dazu ihr jeglichen Umgang mit Natalie zu verbieten. An diese Vorschrift hält sich Natalie natürlich nicht. Als schließlich ihre Freundin Annemarie Berghoff heimlich bei der Familie Schneider schläft und sie Geld und Kreditkarten aus dem Geldbeutel von Peter Schneider stiehlt, denkt er dass er von ihrer Tochter bestohlen wurde. Er verständigt das Jugendamt und versucht den Kontakt mit ihr abzubrechen. Annemarie kehrt in die Therapie zurück und Natalie fliegt auf Grund ihrer Vergangenheit aus der Schule.

Natalie wird gezwungen nach Frankfurt zu fahren und wieder auf den Strich zu gehen. Zu ihrem guten Glück wird sie von gutmütigen Mann zur nächsten Jugendstation mitgenommen. Dort kümmert man sich um sie und sie kann endlich ein neues Leben beginnen.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film enthält unter anderem einen Cameoauftritt von Patrick Lindner und Edgar Marcus. Wobei Edgar Marcus eines Filalleiters der Bank in der Peter Schneider arbeitet übernimmt. Edgar Marcus selbst verkörpert seit 1994 die Rolle von Franz Faller in der Serie Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie, der zu deren Beginn ebenfalls als Filalleiter einer Bank gearbeitet hat.

Weblinks[Bearbeiten]