Nathaniel Moreau

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nathaniel Moreau (* 22. November 1978[1] in Kanada) ist ein ehemaliger kanadischer Schauspieler.

Biografie[Bearbeiten]

Nathaniel Moreau wurde als jüngerer Bruder der ehemaligen Schauspielerin Marsha Moreau geboren und ist ein entfernter Cousin des Autors Victor Moreau. Wie seine Schwester wuchs auch er zweisprachig (englisch und französisch) auf.

Seine Filmkarriere begann er 1988, als er die Rolle des „Jimmy“ im FernsehfilmTidy Endings“ übernahm. Im Anschluss folgten 1988 noch zwei Rollen, die des „jungen David“ in „Double Standard“ und die des „Jackson Foley“ im gleichnamigen Pilotfilm der Serie.

Nathaniel Moreau spielte mehrmals mit seiner Schwester zusammen, so hatte er beispielsweise zwei Gastauftritte in „Ultraman – Mein geheimes Ich“, wo der die Rolle des „Cody“ übernahm. Er war auch Teil des letzten Kinofilms seiner Schwester (The Last Winter), mit dem sie 1990 ihre aktive Schauspielkarriere beendete.

Zwischen 1989 und 1996 spielte Nathaniel Moreau in zahlreichen Fernsehserien mit. Seine Letzte wurde von 1993 bis 1996 ausgestrahlt und trug den Titel „Kung Fu – Im Zeichen des Drachen“, wo er die Rolle des jungen „Peter Caine“ übernahm. Nach dem Ende der Serie zog er sich ins Privatleben zurück.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweis[Bearbeiten]

  1. www.imdb.com, abgerufen am 18. Mai 2014