Nilus the Sandman: Monsters in the Closet

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelNilus the Sandman: Monsters in the Closet
ProduktionslandKanada
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1994
Länge26 Minuten
Stab
RegieChris Delaney
ProduktionChris Delaney
Arnie Zipursky
Besetzung
Synchronisation

Nilus the Sandman: Monsters in the Closet ist ein kanadischer Mischfilm des Jahres 1994, der unter der Regie von Chris Delaney entstand. Der Film ist das zweite Special von dreien das zur Zeichentrickserie Nilus the Sandman führten, die von 1996 - 1998 produziert wurde. Der Film wurde erstmals am 10. Dezember 1991 auf dem Sender CTV ausgestrahlt.[1][2][3]

Handlung[Bearbeiten]

Jeremy hat Angst ins Bett zu gehen, da er sich vor dem Monster im Wandschrank fürchtet. Aus diesem Grund weigert er sich auch nach mehrmaliger Aufforderung von Mrs. Butler ins Bett zu gehen. Kurz vor bevor Jeremy einschläft, erscheint das Sandmännchen Nilus und schickt den Jungen ins Reich der Träume. Allerdings wird er von Alpträumen geplagt und somit wendet sich Nilus an den Jungen und bringt ihn zum Boogeyman. Dieser erklärt ihm, dass er sich seiner Angst stellen muss.

Nilus bringt ins Reich der Alpträume, wo er sich mehreren Monstern stellen muss bis er dem König der Alpträume begegnet. Dieser entpuppt sich als sein Abbild, dass die Alpträume aus Horrorfilmen wie Frankenstein erschafft. Erst als er sich der Angst stellt verschwindet der König der Alpträume und die Realität der Träume verändert sich. Jeremy hat ab sofort keine Alpträume mehr.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Relax. In: Winnipeg Free Press, December 1, 1991, S. A8. Abgerufen am January 29, 2015. 
  2. TV Scene. In: The Lethbridge Herald, November 29, 1991, S. 5. Abgerufen am January 29, 2015. 
  3. TV Listings, Nov. 28 to Dec. 4. In: The Carillon, November 27, 1991, S. 10B. Abgerufen am January 29, 2015.