Nur ein Traum

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nur ein Traum - original The Edge of Dream ist ein Dokumentarfilm von 2009 von der britischen Filmemacherin Amy Hardie.

Sie beschreibt darin unheilverkündende Träume, die zum Inhalt haben, dass sie innerhalb eines Jahres nach ihrem 48. Geburtstag sterben wird.

Besonders schwerwiegend war es, weil kurze Zeit vorher, in der Nacht als sie träumte, ihr Pferd würde sterben, dieses tatsächlich starb.

Sie sucht außer allen möglichen Wissenschaftlern, als kurz vor ihrem 49. Geburtstag eine schwere Lungenerkrankung festgestellt wird, sogar eine Schamanin auf. In der Darstellung der dort statt findenden schamanischen Reise im Film sind atemberaubende Bilder zu sehen.

Das Ende ist, dass Amy Hardie nun doch am Leben bleibt und ihren 49. Geburtstag feiert. Unbekannt ist, ob die schamanische Behandlung auch auf den körperlichen Krankheitsprozess eingewirkt hat, jedenfalls wird gesagt, dass es nicht weiter fortschreitet, sondern sich geringfügig gebessert habe.

Weblinks[Bearbeiten]

Dieser Artikel wurde aus der Wikipedia incl. aller Versionen importiert.