P-51 Dragon Fighter

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelP-51 Dragon Fighter
OriginaltitelP-51 Dragon Fighter
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2014
Länge85 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
Stab
RegieMark Atkins
DrehbuchMark Atkins
ProduktionScott Martin
Henry Mu
Kami Asgar
Tim Tuchrello
Scott Wheeler
MusikNavid Hejazi
KameraMark Atkins
SchnittTim Tuchrello
Besetzung

P-51 Dragon Fighter ist ein US-amerikanischer Fanasty-Actionfilm des Jahres 2014, der unter der Regie von Mark Atkins entstand.

Handlung[Bearbeiten]

Der Film spielt im Jahr 1942 irgendwo in Nordafrika. Die Afrika Korps haben unter der Anleitung des Okkultisten und Kryptologen Dr. Heinrich Gudrun Dracheneier entdeckt und diese mit der Hilfe von sechs Vril-Frauen ausgebrütet und für den Kampf ausgebildet. Kontrolliert werden die Drachen von Vril-Frauen um, die Kriegsgegner aus Afrika zu vertreiben.

Als die Drachen fast eine komplette Fliegerstaffel auslöschen, von der nur Lieutenant überlebt, woraufhin General Ward beschließt ein Geister Squadron mit den P-51 Mustangs zu bilden, das offiziell nicht existiert. Angeführt wird das Team von John Robins, der auf Grund seiner Vergangenheit nicht mehr fliegen darf. Er hat in der Vergangenheit einen französischen Kindergarten abgeschossen, der von deutschen Wehrmachtssoldaten verteidigt wurde. Daneben verliebt er sich in die Krankenschwester Rachel McKee.

Dr. Gudrun präsentiert schließlich General Erwin Rommel seine mächtige Geheimwaffe und erhält von diesem die Erklärung, dass sämtliche Drachen weiblich wären und sich komplett ohne Männchen fortpflanzen können. Ein Männchen wäre massiv mächtiger als ein Weibchen und würde von Dr. Gudrun kurz nach der Geburt getötet werden. Schließlich greifen die Drachen, dass einige Stellungen an und töten hierbei auch einige Mitglieder des Geister Squadrons. Allerdings gelingt es hierbei auch einem der Piloten, einen Drachen zu töten. Als John zusammen mit zwei Freunden dessen Kadaver untersuchen wollen, werden sie vom deutschen Afrika-Korp-Soldaten umzingelt und zu Erwin Rommel gebracht, der ihnen die Informationen über die Brutstation der Drachen gibt.

Schließlich beschließt das Geister Squadron den Angriff auf die Station, der ihnen mit der Hilfe einer deutschen Vril-Frau gelingt. Schließlich wird ein männlicher Drache geboren, der von John mit seiner B-17G getötet wird.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film wurde auf dem Action on Film International Film Festival für die Kategorie In Mag Award for Excellence For Film nominiert.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]