Paranormal Movie

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelParanormal Movie
OriginaltitelParanormal Movie
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2013
Länge88 Minuten
Stab
RegieKevin Farley
DrehbuchLisa Baget
ProduktionJesse Baget
Benjamin Scott
MusikRichard Figone
KameraAlexander Yellen
SchnittDan O'Brien
Besetzung

Paranormal Movie ist eine US-amerikanische Parodie des Jahres 2013, die auf der Filmreihe Paranormal Activity basiert und unter der Regie des Hauptdarstellers Kevin Farley entstand.

Handlung[Bearbeiten]

Der junge Larry Fillmore treibt seinen drogenabhängigen Stiefvater in den Wahnsinn, was dazu führt, dass dieser aus unerklärlichen Gründen verstirbt. Larrys Stiefvater hat von diesem regelmäßig Filmaufnahmen gemacht; eine Eigenschaft, die Larry selbst in sein jetziges Leben übernommen hat.

Einige Jahre später kehrt der erwachsene Larry zusammen mit seiner Freundin Cindy in die Stadt zurück und zieht in das Haus seiner Großmutter ein. Larrys Filmbegeisterung kennt keine Grenzen, aus diesem Grund wird der Neueinzug gebührend gefeiert. Zudem lebt auch der Hausbesetzer und Filmstar William Katt in ihrem Keller, doch dieser hat das Interesse am Leben verloren. Der verlotterte Star verbringt seine Zeit damit Mormonen zu einem menschlichen Tausendfüßler zusammen zu bringen. Larry und dessen Freundin haben indes ganz andere Probleme: Larrys Haus wird von merkwürdigen Klopfgeräuschen und sich automatisch öffnenden Türen heimgesucht.

Cindy verstirbt bei einem ins Drehbuch geschriebenen Unfall, da sie nicht mehr bereit war, mit dem Produzenten zu schlafen. An ihre Stelle tritt Katie MacDonald, die offensichtlich diese Option erfüllt und Larry unterstützt. So organisieren sie Geisterjäger, einen katholischen Exorzisten und einen Sicherheits-Berater, der bei ihnen im Haus über 600 Kameras installiert. Larry findet heraus, das sein früherer imganiärer Freund aus den Kindertagen in Wirklichkeit ein Dämon und am Tode seines Stiefvaters schuld war. Doch diese Erkenntnis kann ihnen nicht so richtig helfen, allerdings kommt William Katt auf die Idee, dass sich Larry vom Dämonen beherrschen lässt und dieser in seinen Körper eindringt. Nachdem der besessene Larry mehrere Besucher das Hauses getötet hat, gelingt es William den Dämonen in seinen Körper zu locken und gemeinschaftlich durch die Stadt zu düsen.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film parodiert das Found Footage-Genre und wurde am 9. April 2013 in Amerika veröffentlicht.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]