Raggedy Ann and Raggedy Andy in the Pumpkin Who Couldn't Smile

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelRaggedy Ann and Raggedy Andy in the Pumpkin Who Couldn't Smile
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1979
Länge24 Minuten
Stab
RegieChuck Jones
DrehbuchChuck Jones
ProduktionChuck Jones
Mary Roscoe
MusikEarl Robinson
SchnittRich Harrison
Synchronisation

Raggedy Ann and Raggedy Andy in the Pumpkin Who Couldn't Smile ist ein US-amerikanischer Fernseh-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1979, der unter der Regie von Chuck Jones entstand. Im Mittelpunkt des Films steht die Stoffpuppe Raggedy Ann.

Handlung[Bearbeiten]

An Halloween ist ein Kürbis extrem traurig, er von niemanden gekauft und als leuchtender Kürbis verwendet wurde. Einige Meter entfernt ist der junge Ralph ebenfalls unglücklich, da ihm seine Tante Agatha keinen Kürbis für Halloween zur Verfügung stellen möchte. Sie lehnt Halloween ab und schickt Kinder weg, die von ihr mit den berühmten Worten: "Süßes oder Saures" drohen. Ralph ist darüber so unglücklich, dass Stoffpuppen Raggedy Ann, Raggedy Andy und dessen Stoffhund zum Leben erwachen und beschließen ihm zu helfen.

Hierfür begeben sie sich auf die Suche nach einem Kürbis und finden den heulenden Kürbis. Sie transportieren diesen mit der Hilfe eines Skateboards in die Stadt, wo sie den Polizisten der Kleinstadt die letzten Nerven rauben und schließlich den Kürbis zu Ralph bringen können.

Ferner erinnern die beiden Puppen seine Tante an ihre eigene Kindheit und sprechen im Traum zu ihr. Kurz darauf geht sie mit Ralph auf Halloween-Tour, um mit ihm Süßigkeiten zu ergattern.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Fernsehfilm wurde erstmals am 31. Oktober 1979 auf dem Sender CBS ausgestrahlt und erreichte sehr gute Einschaltquoten.[1] Der Film wurde zusammen mit Specials wie The Halloween That Almost Wasn't mehrfach auf dem Disney-Channel wiederholt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]