Rhett & Link

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rhett und Link (Rhett McLaughlin und Link Neal) sind zwei Comedians, Werbe- bzw. Filmemacher und Musiker aus den USA, die dort auf dem Fernsehsender IFC (Independent Film Channel)eine eigene Show haben, die Rhett and Link: Commercial Kings heißt. Sie sind bekannt für ihre Lieder und Videos auf YouTube; ihre Videos wurden bereits über 110 Millionen Mal angesehen. Sie sind bereits bei Lopez Tonight, Last Call with Carson Daly, Jay Leno und Conan aufgetreten und über sie wurde auf NPR sowie auf CNN und im Time Magazine berichtet .[1][2][3][4][5]

Frühere Jahre[Bearbeiten]

Rhett und Link sind aus Buies Creek in North Carolina und sind beste Freunde seit sie sich das erste Mal im ersten Schuljahr getroffen haben. Sie trafen sich am ersten Schultag in der Buies Creek Elemantary School, nachdem ihre Lehrerin Frau Locklear sie in der Pause nachsitzen ließ, weil sie auf die Tische geschrieben hatten. Mit zwölf Jahren schrieben sie ein Drehbuch mit dem Titel "Gutless Wonders". Auf der Highschool war Rhett im Basketballteam während Link an vielen Wissenschaftswettbewerben teilnahm. Später waren sie Zimmerkollegen in der North Carolina State University. Sie brachten sich selbst das Filmemachen bei und sind bekannt für billige, do-it-yourself Produktionen.

Internet & Reklame[Bearbeiten]

Sie sind unter den Top YouTube Kanälen mit mehr als 810 000 Abonnenten und mit mehr als 110 Millionen Klicks bei ihren Videos. Im Jahr 2011 machten Rhett und Link eine Reklame für Ojai Valley Taxidermy von Chuck Testa. Die Reklame wurde als ein Teil ihrer TV-Show produziert. Chuck Testa veröffentlichte diese Werbung dann auf dem YouTube Kanal seiner Firma. Am 14. November erreichte das Video 7,6 Millionen Klicks.

Rhett und Link's Musik Videos, wie zum Beispiel der Facebook Song, der American Idol Song, The Epic Rap Battle, das S.E.T.I.-Lied und der T-Shirt War (T-Shirt Krieg) wurden zu den populärsten Videos.[1][6] Im Dezember 2010 wurde das Video 2 Guys 600 Pillows in der Time's 2010 List of the Top Ten of Everything genannt[3] und gewann zwei 2011 Webby Awards.[7][8] Im Februar 2010 gewann ihr Fast Food Folk Song den "Contest of Awesome" für das Beste Comic Musikvideo 2009. Dieser Wettbewerb brachte ihnen eine Reise nach Los Angeles und einen Auftritt in einem Weezer Musikvideo.[9]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Youtube, 2011
  2. RhettandLink.com About, 2009
  3. 3,0 3,1 Top 10 Best of Everything Time.com, 2009 Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „time“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  4. Rhett & Link on Last Call w/ Carson Daly CarsonDaly.tv Show Archive
  5. Laughter in Lillington: Rhett and Link interview with The State of Things North Carolina Public Radio
  6. T-Shirt Wars: The story behind the viral video Christian Science Monitor. February 11, 2010
  7. Red & White for Life, 2011
  8. Furniture Today, 2011
  9. Rhett & Link Win ‘Key of Awesome’ Contest, Next Stop: Weezer Video TubeFilter.TV Jan 2010

Dieser Artikel wurde aus der Wikipedia incl. aller Versionen importiert.