Scharfschützen in der Geländeausbildung

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelScharfschützen in der Geländeausbildung - Meister der Täuschung und Tarnung
ProduktionslandDeutschland
Erscheinungsjahr1944
Länge30 Minuten
Stab
ProduktionOberkommando der Luftwaffe

Scharfschützen in der Geländeausbildung - Meister der Täuschung und Tarnung ist ein deutscher Lehrfilm für Scharfschützen aus dem Jahr 1944, der von der Filmgruppe des Gen. d. Fl.Ausbildung OKH produziert wurde. Der Film wurde später auch vom amerikanischen Militär genützt, um ihre Soldaten selbst auszubilden.

Inhalt[Bearbeiten]

Der Film zeigt die einige Ausbildungspunkte für die bessere Beobachtung und Nützung von Tarnungs- und Täuschungsmöglichkeiten. Hierbei wird im Trainingslager gezeigt, welche Veränderungen beispielsweise in einer Wiese vorgenommen wurden, oder wie sich ein Scharfschütze im Dickdicht mit einer Tarnbrille verstecken kann.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]