Ski School

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelSki School
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1990
Länge95 Minuten
Stab
RegieDamian Lee
DrehbuchDavid Mitchell
Besetzung

Ski School ist eine kanadische Komödie des Jahres 1990 der unter der Regie von Damian Lee entstanden ist. Der Film erhielt 1994 mit Crazy Ski School eine Fortsetzung, in der Dean Cameron ebenfalls die Hauptrolle übernahm.

Handlung[Bearbeiten]

Mount Hood im Jahr 1985

Seit Jahren werden von einer Skischule am Berg Mount Hood Skiwettbewerbe veranstaltet aus denen die Sektion 1 angeführt von Reid Janssens regelmäßig als Sieger hervorgeht. Währenddessen ist die Sektion 8 die von Dave Marshak angeführt wird, für ihre wilden Paties bekannt. Dave Marshak war früher einmal ein angesehener Skifahrer, der zahlreiche Wettbewerbe gewonnen hat.

Auf Daves chaotische Truppe trifft der erfahrene Skifahrer John E. Roland, bereits beim ersten Rennen nur eine Sekunde hinter dem erfolgreichen Reid Janssens liegt. Zusammen mit Dave und Ed sorgt er dafür, dass die Gruppe insgesamt erfolgreicher wird. Während sich Reid auf einer Premierenparty seines neuen Werbevideos feiern lassen möchte, sorgen Daves Männer und Bridget die neue Gefährtin von John dafür, dass die diese in einem homosexuellen Skandal endet.

Beim nächsten Rennen, werden Daves Fahrer so stark manipuliert, dass sie wieder auf dem letzten Platz landen. Kurz darauf beschließt Dave zusammen mit seiner Gruppe im Trainingszentrum von Reid eine wilde Party zu feiern. Daneben gelingt es Fitz Fitzgerald, das Herz von Paulette zu gewinnen. Sie war zuvor mit dem selbstverliebten Reid zusammen.

Diese und weitere Aktionen sorgen dafür, dass die Skischule Daves Truppe vom Skiwettbewerb und der Skischule ausschließt. Daves Leuten kommt die Idee diesen Wettbewerb mit einer gewaltigen Party zu stören. Diese Party ist die Ursache dafür, dass die Sektion 8 wieder am Wettbewerb teilnehmen darf. Schließlich gewinnt Sektion jedes Rennen und es kommt zum Gleichstand zwischen beiden Sektionen. Dave bringt Reid dazu eine Wette abzuschließen, bei dem der Verlierer den Berg endgültig verlässt. Schließlich treten John und Reid gegen einander an und John kann diese Wette für Dave gewinnen. Somit übernimmt Dave die Skischule und kündigt große Umstruktierungen an, die mit einer wilden Party enden.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Gedreht wurde der Film in Los Angeles, auf dem Mount Hood, in Oregon und Whistler (British Columbia).[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]