Star Force: Fugitive Alien II

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelStar Force: Fugitive Alien II
Originaltitelスターウルフ
Hepburn: Sutā Urufu
ProduktionslandJapan/USA
OriginalspracheJapanisch
Erscheinungsjahr1978
Stab
RegieMinoru Kanaya
Kiyosumi Kuzakawa
DrehbuchEdmond Hamilton
Keiichi Abe
Bunzô Wakatsuki
ProduktionTsuburaya Productions/ Sandy Frank (Englische Fassung)
MusikNorio Maeda
SchnittWilliam L. Cooper Jr.
Besetzung

Star Force: Fugitive Alien II ist ein japanischer Science-Fiction-Film des Jahres 1978, der unter der Regie von Minoru Kanaya und Kiyosumi Kuzakawa entstand. Der Film selbst ist ein Zusammenschnitt von mehreren Folgen der Fernsehserie Star Wolf, die auf den gleichnamigen Romanen von Edmond Hamilton basieren. Die englische Fassung wurde von Sandy Frank als Film vermarktet, der direkte Vorgänger war der Film Fugitive Alien.

Handlung[Bearbeiten]

Nach der Flucht von Valnastar wird die Crew der Bacchus 3 von den Raumschiffen der Star-Wolf-Armada verfolgt, die Flucht gelingt ihnen unter den schwersten Bedingungen, bei denen der befreite Colonel des Planeten Cäsars durchdreht und die Besatzung des Raumschiffes verärgert. Die Flucht gelingt ihnen durch ein schwarzes Loch, das allerdings neue Probleme hervorruft. Der vor ihnen befindliche Planet ist kurz vor seiner Explosion und sorgt dafür, dass die meisten Besatzungsmitglieder unter der Hitze leiden. Ken gelingt es zusammen mit dem Colonel das System wiederherzustellen und die Crew erlebt mit eigenen Augen, wie ein Planet untergeht.

Kurz darauf reist die Crew der Bacchus 3 zum Planeten Cäsar um dort eine geheime Superwaffe zu zerstören. Der Colonel selbst hat sämtliche Rechte verloren und dessen Existenz wird von den Behörden geleugnet. Schließlich landen sie heimlich auf dem Planeten und versuchen mit einigen Tricks zur Geheimbasis zu gelangen, in der die sich die Superwaffe befindet. Ihnen gelingt es zur Waffe zu schleichen und an diese eine Bombe anzubringen. Allerdings ertönt eine klassische Melodie, die dafür sorgt das Colonel alles tut um die Zerstörung der Superwaffe zu verhindern. Während Ken und die anderen die Flucht ergreifen wird der Colonel von der Bombe getötet und Ken muss einen Kameraden befreien. Schließlich gelingt ihnen auch von dem Planeten zu fliehen und einen neuen Auftrag anzunehmen.

Ken und die anderen sollen dafür sorgen, das Lord Halkon nicht die Pläne für eine weitere Waffe in die Hände bekommt, die sich im Besitz der Tochter eines Professors befindet. Lord Halkon beschließt sie entführen zu lassen. Ken kämpft während mit seinen Gefühlen, da er glaubt seine verschollene Mutter wieder entdeckt zu haben. Aber er findet schnell heraus, dass sich hierbei um eine Doppelgängerin handelt. Schließlich wird die Tochter des Professors entführt und Ken und die Crew von Bacchus 3 versuchen sie zu befreien. Hierbei wird Lord Halkon schließlich getötet und Ken entscheidet sich dafür auf seinen Heimatplaneten zurück zu kehren, um dort das Leben wieder neu aufzubauen.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Produziert wurde die Serie für den Fernsehsender Nippon Television Network. Fugitive Alien und die Fortsetzung Star Force: Fugitive Alien II waren sowohl Bestandteil der KTMA-Staffel als auch der dritten Staffel der Reihe Mystery Science Theater 3000.

Weblinks[Bearbeiten]