Strippers vs Werewolves

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelStrippers vs Werewolves
OriginaltitelStrippers vs Werewolves
ProduktionslandGroßbritannien
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2012
Länge93 Minuten
Stab
RegieJonathan Glendening
DrehbuchPhillip Barron
Pat Higgins
ProduktionCiaran Mullaney
Gareth Mullaney
Billy Murray
Simon Phillips
Patricia Rybarczyk
Jonathan Sothcott
MusikNeil Chaney/Sodajerker
KameraDavid Meadows
SchnittRichard Colton
Besetzung

Strippers vs Werewolves ist eine britische Horrorfilmkomödie des Jahres 2012, die unter der Regie von Jonathan Glendening entstand.

Inhaltsverzeichnis

Handlung[Bearbeiten]

1984 wurde ein Stripclub, der von Jeanette geführt wurde, in die Luft gesprengt. Diesen Anschlag hat sie überlebt. Im Jahr 2011 führt sie in London den Stripclub Vixen. Sie dachte, dass sie mit den Werwölfen in ihrem Leben abgeschlossen hat, allerdings wird der Stripclub von dem Werwolf Mickey besucht, der sich an der Stripperin Justice so sehr aufgeilt, dass er sich in einen Werwolf verwandelt. Justice stößt ihm aus Angst einen silbernen Kugelschreiber ins Auge und tötet ihn.

Als Jeanette zusammen mit einem Rausschmeißer die Leiche zusammen mit dessen Wagen entsorgen möchten, werden diese von weiteren Werwölfen entdeckt, die sich entscheiden sich an dessen Mörder zu rächen. Sie nehmen die Verfolgung auf und stoßen auf den Stripclub Vixen und beginnen die Bar zu zerstören. Hierbei töten sie auch einige Stripperinnen. Währenddessen holt sich Justice bei einem bekannten Okkultisten, der gerade gegen einige Vampire kämpft einige Ratschläge zu Bekämpfung der Werwölfe.

Schließlich kommt es zum Showdown, bei dem sich Mädchen gegen die Werwölfe stellen und diese sich gegenseitig umbringen. Schließlich sprengt Jeanette sich zusammen mit dem Club und ihren Mädchen und den Werwölfen in die Luft. In diesem Augenblick erscheint der Okkultist und belebt einige der gebissenen Mädchen wieder, um mit ihnen gegen die bösen Mächte zu kämpfen.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Film konnte am ersten Kinowochenende in Großbritannien ins £38 an den Kinokassen einnehmen.[1] Das im Film kurz gezeigte HM Chaney Prison ist eine Hommage an Lon Chaney Jr., der ebenfalls die Rolle eines Werwolfs verkörpert hat.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. That Film Guy: Strippers vs Werewolves (2012) review by That Film Klown. Thatfilmguy.net. 21. Juni 2012. Abgerufen am 20. Juni 2014.
  2. IMDb-Trivia