Superdome

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelSuperdome
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1978
Länge97 Minuten
Stab
RegieJerry Jameson
DrehbuchBarry Oringer
Barry Oringer
Bill Svanoe (Story)
ProduktionWilliam Frye
MusikJohn Cacavas
KameraMatthew F. Leonetti
SchnittJ. Terry Williams
Besetzung

Superdome ist ein US-amerikanisches Krimi-Drama das als Fernsehfilm von ABC Circle Films für den Sender ABC produziert wurde. Regie führte Jerry Jameson. Der Film feierte am 9. Januar 1978 im Rahmen des ABC Monday Night Movie seine Premiere und sollte als Promotion für den Super Bowl XII. dienen.[1]

Handlung[Bearbeiten]

Der Superdome spielt im Film eine bedeutende Rolle

Kurz vor dem Finale des Super Bowls treffen zwei Teams im Louisiana Superdome in New Orleans aufeinander. Die Geschichte fokussiert sich auf die beiden Star-Quarterbacks der Cougars Dave Walecki und Jim McCauley. Dave hat Probleme mit seinem Knie und muss vermutlich seine Karriere beenden. Zusätzlich ist seine Frau Nancy von ihm enttäuscht, da sie mit ihm keine Zärtlichkeiten austauschen kann. Jim hingegen wird angeboten sich an einer Managementfirma zu beteiligen, allerdings klappt der Deal nicht.

Währenddessen versucht das Syndicat durch P.K. Jackson eine Killerin zu engagieren, um zu verhindern das die Cougars gewinnen. Diese Killerin versucht sich an den Trainer der Cougars zu heften und einige Spieler und auszuschalten, damit Polizei wichtige Spieler verhaften kann. Schließlich wird Dave von seiner Frau betrogen und entschließt nach der Saison mit dem Profisport aufzuhören. Daneben gelingt es dem Trainer die Mörderin zu ausschalten und einen Anschlag auf die Cougars zu verhindern.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Ein großer Teil des Films wurde im Mercedes-Benz Superdome von New Orleans gedreht. Der Film war Bestandteil der 0. Staffel der Reihe Mystery Science Theater 3000.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]