Superkids – Auf der Jagd nach dem Spielzeug aus der Zukunft

Aus Film-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelSuperkids – Auf der Jagd nach dem Spielzeug aus der Zukunft
OriginaltitelTime Toys
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2016
Länge87 Minuten
Stab
RegieMark Rosman
DrehbuchMark Rosman
ProduktionSuzanne Lyons
Mark Rosman
MusikKenneth Burgomaster
KameraAndrew Strahorn
SchnittFreddie DeLaVega
Besetzung

Vorlage:Infobox Film/Wartung/Originaltitel existiert nicht als Lemma

Superkids – Auf der Jagd nach dem Spielzeug aus der Zukunft (Originaltitel: Time Toys) ist ein US-amerikanischer Jugend-Science-Fiction-Abenteuerfilm des Jahres 2016, der unter der Regie von Mark Rosman entstand.

Handlung[Bearbeiten]

Der Geschäftsmann Mr. Weller hat ein Multidimensionstor in die Zukunft gebaut und teleportiert aus der Zukunft in 25 Jahren eine kleine Spielzeugkiste in die Gegenwart. Er geht davon aus, dass diese Kiste wichtige Baupläne für einen Kampfjet namens Shadow enthält. Diese Kiste landet allerdings in einem kleinen Flussbett und der ängstliche Boomer landet auf dieser Kiste. Als er diese zusammen mit seinen Freunden Matt Bauer, Eddie und Mel öffnet entdecken sie einige nette Spielzeuge, die sie nicht aktivieren können. Erst als Matt eine Maske aufsetzt, die jedes beliebige Gesicht kopieren kann, begreift er wie diese Spielzeuge funktionieren.

Unter den Spielzeugen befindet sich auch eine holografische Wikipedia-ähnliche Enzyklopädie, die ihm zeigt, dass sich die Welt 25 Jahre später in einem Chaos-Zustand befindet. Dieses Problem wurde in der Zukunft durch ein Bauprojekt ausgelöst, das Weller in der Gegenwart plant. Währenddessen nutzen seine Freunde die Spielzeuge um Bryce und dessen Kumpels alle Gemeinheiten heimzuzahlen. Weller versucht die Jungs von seinen Gefolgsleuten entführen zu lassen, um an die Kiste heranzukommen. Hierfür nimmt Matt die Gestalt von Holden an, der mit Jenny Johnstone flirtet.

Den Jungs gelingt es schließlich vor den Entführern zu fliehen, allerdings verlieren sie die holografische Enzyklopädie. Später begegnen sie dem Obdachlosen Wiz, der sie vor dem Schatten warnt und sie fortan immer wieder unterstützt. Die Jungs beschließen in Wellers Haus einzudringen, um diese zurückzuholen. Allerdings werden sie von Jenny zuerst verraten. Den Jungs gelingt es mit der Hilfe von Wiz aus der Villa zu entkommen und sich in Wellers Geheimlabor zu schleichen. Dort können sie die Wahrheit enthüllen und Wellers Plan mit Jennys Hilfe vereiteln. Die Jungs werden als Helden gefeiert und erhalten von Matt Bauer aus der Zukunft, die Information, dass er mit Jenny verheiratet sein wird und Justin Bieber der zukünftige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Einige Szenen des Films entstanden in Santa Clarita und in Topanga, Kalifornien. Ferner wurde der Film als Honorable Mention auf dem International Christian Film Festival 2016 erwähnt.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]